was kann man an einem sonntag in brüssel machen?

4 Antworten

In Brüssel (Altstadt) hat es uralte Pubs. Dazu würde ich mal in Google Brüssel eingeben und unter Sehenswürdigkeiten suchen.

Das Atomium ist etwas ausserhalb der Stadt aber sicher auch ein Besuch wert. Kostet aber Eintritt wenn du rein willst. Dort hat es auch schöne Parks und viele Touristen.

Also eine Stadtbesichtigung ist immer zu empfehlen ;-) - in der Innenstadt haben zumindest die Souvenirläden offen.

Aber wenn euch das zu langweilig ist, dann fahrt doch mit der Straßenbahn zum Atomium raus. Dort gibt es das Kinepolis, ein Megakino mit 23 Sälen und meist englischen Filmen. Außerdem ist dort ein kleiner Vergnügungspark angeschlossen und ein Mini-Europa-Park - das sollte euch zumindest den Nachmittag retten ;-).

Im Stadtzentrum (Genau gegenüber der Börse, Metrohaltestelle: "Bourse") gibt es einen großen Mc Donalds. Hinter der Börse führen kleine Gassen in die Brüsseler Altstadt zum "Grand Place" (auf Flämisch: "Groote Plaats"), echt sehenswert, und dahinter liegt in einer kleinen Gasse das "Menneken Piss" und massenaft Souvenirläden.

dann macht doch eine Tour mit einem der Hop on Hop off Busse. Es gibt drei Anbieter die aber im Prinzip die gleiche Tour fahren. Die Durchsagen zu den Sehenswuerdigkeiten werden in verschiedenen Sprachen angeboten. http://www.city-discovery.com/fr/Bruxellescircuitshop-onandhop-off?gclid=CJW309e8qKkCFUSs3godsB7OKwDie Busse halten alle am Hauptbahnhof (=Gare Centrale)