Heerlen (NL) - bereits jeden Sonntag verkaufsoffen?

3 Antworten

Hallo, es ist jedem Laden freigestellt, ob er sonntags auf hat. Wenn, dann in der Zeit von 10-18 Uhr. Es sind also nicht alle Läden offen. Lohnend ist aber auch ein Besuch des Woonboulevards. http://www.woonboulevardheerlen.nl/koopzondagen/

jamaza
Beitragsersteller

daher die Frage ob es sich lohnt und Läden im Zentrum aufhaben (pers.Erfahrung!)

Die Geschäfte dürfen Sonntags von 10 bis 18 Uhr öffnen, sind aber nicht dazu verpflichtet. Demnach muss man die Frage, ob alle Geschäfte offen sind, mit 'nein' beantworten.

In etwas holprigem Deutsch:

http://www.heerlen.nl/Deutsch.html

Aber warum musst Du unbedingt sonntags einkaufen / shoppen?

jamaza
Beitragsersteller

muss nicht. Wenn man aber berufstätig ist (auch Samstags), freut man sich über solch eine Möglichkeit.

jamaza
Beitragsersteller

Danke, die Seite kenne ich. Ist natürlich die Frage ob sich die Ladenbesitzer dran halten. Daher wären eigene Erfahrungen wichtiger...