Was kann man am besten tun wenn die Schuhe stinken?

3 Antworten

Ab in die Tonne damit und atmungsaktive Schuhe kaufen. Außerdem jeden Tag die Füße waschen und täglich frische Socken anziehen. In schwierigen Fällen hilft auch eine geruchshemmende Einlegesohle.

Hilfreich wäre es auch die Schuhe täglich zu wechseln und auslüften lassen. Dann hat man garantiert keine üblen Käsemauken.

KomischeFrage4u
Beitragsersteller

Also noch weiß ich nicht ob die stinken werden, sind sehr teure Schuhe und ich tue IMMER vor dem anziehen die Füße seperat mit kaltem Wasser waschen und IMMER neue Socken anziehen. Anziehen tu ich sie auch nur zu besonderen Anlässen aber lüften hört sich gut an

Huxxx  29.06.2024, 13:28
@KomischeFrage4u

Dann benutze auf jeden Fall noch geruchshemmende Einlegesohlen. Der Preis der Schuhe sagt nichts aus. Viele Turnschuhe z.B. sind prädestiniert für Schweißfüße, wenn sie den ganzen Tag getragen werden, ganz unabhängig vom Preis.

Spezielle Sohlen zusätzlich in die Schuhe legen + ein Schuhdeo verwenden

Versuch mal febreze rein zu sprühen