was kann man alles zuhause machen?

4 Antworten

Freunde einladen und spielen (Tabu XXL, Activitie muss nicht immer nur konsole wie wii etc. sein) oder lesen, hobbys nachgehen ....

mach dir das Internet zu Nutze und nicht nur gammeln :) Da ich keine Ahnung von deinen Fähigkeiten und Interessen und talenten habe: hier einfach mal ne Sammlung:

Nähen, Stricken, Häkeln, Kochen, Freunde einladen, zusammen was spielen, regelmäßige Treffen zu Role plays wie schwarzes Auge, Kartenspiele, usw. Basteln, Malerei, Lesen, Fortbilden, Homepagegestaltung, autodidaktisches Lernen, Lernen via Internet. Schmuckdesign, musizieren, Lieder texten, Geschichten schreiben.

Neee mir wäre nie langweilig, und Anleitungen für alles findest Du im I-net zu genüge :)

Hallo Perle84, kommt ganz auf deine Interessen an. Wenn du künstlerisch begabt bist, dann kannst du malen oder etwas basteln. Papier, Schere und Stifte hat man ja immer zu Hause. Oder du liest ein Buch. Wenn du nicht selber rauß kannst, dann frag doch jemanden, ob er dir was aus der Bücherei mitbringt, oder am Kiosk Zeitschriften besorgt. Du kannst aber auch mal den Schrank ausmisten und alles, was du nicht mehr anziehst aussortieren. Und wenn dich dann die Aufräumwut gepackt hat, dann mach gleich mal einen Hausputz. Du kannst dich aber auch vor den Fernseher setzen und dort durch die Programme zappen oder dir DVDs reinziehen. Radio hören und bei CDs mitsingen ist vielleicht für deine Nachbarn (je nach deinem Können) anstrengend, hilft aber auch bei Langeweile. Und wenn wir schon mal bei Musik sind, wie wäre es denn mit Tanzen, geht auch alleine im Wohnzimmer. Oder du machst ein bischen Sport. Kniebeugen, Situps, und so was geht auch immer. Du kannst dich aber auch mit ein paar Kerzen, leiser Musik und was leckerm zu trinken in die Badewanne legen und mal so richtig relaxen und dann danach was für das gute Aussehen tun. Wenn du einen Balkon hast, dann kannst du dich auch raußlegen oder setzen und die Sonne genießen (wenn sie dann mal wieder raußkommt). Du siehst, man kann sehr viel machen, wenn man nur will. Viel Spaß dabei.

Karten spielen. Bücher lesen. Kreuzworträtsel. Schlafen. Telefonieren. Basteln. Nachdenken...