Was kann man alles mit einem computer machen?

5 Antworten

Mein Computer mag es zum Beispiel nicht wenn zu viele Programme offen sind. Deshalb am besten keine Programme ausführen und dem Computer gehorchen.

Einen PC / Laptop kannst du im Alltag z.B. benutzen für:

  • spielen
  • im Internet surfen
  • chatten, Soziale Netzwerke
  • Filme (online oder auf DVD / Blu-ray) schauen
  • Musik hören oder machen
  • Malen
  • Textverarbeitung
  • Bild- und Videobearbeitung
  • programmieren
  • Daten sichern und archivieren
  • DVDs / Blu-Rays brennen
  • Onlineshopping (Amazon, Ebay, usw.)
  • Fotos bestellen, Fotobücher und -Geschenke gestalten (zum bestellen oder selbst zu Hause ausdrucken)
  • Steuererklärung, Hausaufgaben, Bewerbungen usw.

Das Meiste geht heut zu Tage natürlich auch am Smartphone / Tablet. Allerdings sind die Apps auf den mobilen Geräten oft nicht so umfangreich wie die Versionen für den PC. Auf den PC hat man meist mehr Funktionen. 😎

Ein computer ist für den alltag gut für: Texte schreiben, im Internet Surfen, Bilder Malen, musik hören, Filme gucken, Hörspiele hören, Spiele spielen, Videotelefonieren (Skype).
Ich würde mich über ein "Danke" oder eine Hilfreichste Antwort freuen🙄👍
MfG
Motfrager

Nachrichten lesen filme gucken spiele spielen oder selber programieren
Tabellen über finanzen anlegen...

Alles was du dir vorstellen kannst außer Sachen, die im echten Leben stattfinden.