Was kann man alles leckeres panieren...?

16 Antworten

als ich bin vegetarier und mache gern kroketten selber. einfach kartoffelbrei mit 1 ei verquirlen und dann in die gewünschte form formen und anschließend panieren. kennst du auch solche gemüseschnitzel? die kann man auch panieren, wenn man sie selbst zubereitet hat. ich hätte auch ein rezept: file:///C:/Users/Chrissymoon/Documents/Rezepte/Hauptgericht/Parniertes%20Gem%FCseschnitzel.wdb ich hoffe, dass du es öffnenak nnat ;) guten apetit und viel spaß ;)

bennybg
Beitragsersteller

Nein, der Link ist nicht zu öffnen, weil er auf einen Pfad auf Deinem PC verweist. Vielleicht hast Du einen Link ins Internet, oder schreib doch hier das Rezept rein. Lieben Dank und beste Grüße :-)

Kartoffelpüreereste mit Ei, Majoran und Paniermehl zu einem festen Teig verkneten. Eine ca. 4 cm dicke Rolle formen, davon Scheiben abschneiden und sie mit Hilfe eines Teigschabers flach drücken. In Öl knusprig braun ausbacken oder frittieren. Ergibt so eine Art "Krokettentaler". Hauen voll in die Kalorien rein, aber schmecken hervorragend als Beilage zu Braten, zu Apfelmus, als Dekoration für Salatteller oder auch einfach so und können durchaus auch bei einem Festessen mithalten. Sie sollten möglichst frisch aus der Pfanne/Friteuse serviert werden.

ich würde mal sagen man kann so ziemlich alles panieren - vor allem die menschen aus uk, usa und kanada kennen sich da richtig gut aus (ich denk an so spezialitäten wie "deep fried mars bar")

aber probier doch mal statt in der üblichen "brösel"-panier, dinge im bierbackteig/weinbackteig/tempurateig zu frittieren (zb gemüse, shrimps, gefüllte kürbisblüten, ...) - das schmeckt wirklich ausgezeichnet !