HEP - Angebot für Erwachsene?

2 Antworten

am ende der ausbildung sollte eigenlich viele möglichkeit sehen? es muss ja nicht immer was neues sein? sondern der weg zum ziel ist doch das wichtigste? und dann welche ziele sollte man haben?

das kommt doch immer auf die einzelen und der gruppe an?

wer wenn alle in der feinmodorig probleme haben dann sollte man ein zeil haben das tägliche leben zu meister?

wenn nichts einfällt ist die frage wie gut können die betreute lesen und schreiben oder kann man meist immer ansetzen?

Hallo, ich arbeite auch mit Menschen mit leichtgradige Intelligenzminderung und auch teilweise mit psychische Erkrankungen. Ich habe bis jetzt als Fachpraktische Übungen untergenannte Themen gemacht ; Selber Seife herstellen (Ziel Selbstwertgefühl stärken), Erdbeeren pflanzen im Hochbeet ( Ziel Gruppendynamik stärken mit 4 Personen ), Vogelhaus selber bauen. Sie sind einige Übungen bis jetzt ich mit meinen Klienten geübt habe. Die Übliche Übungen sowie: kochen, backen, malen, Hygiene usw. natürlich kamen auch mal vor. Pflanzenkunde im Natur wäre auch sicherlich auch ein interessantes Thema.