Was kann man alles in den Sommerferien machen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) Ich stehe grade vor dem selben Problem, nur dass ich jetzt eben mit der Schule fertig bin und nicht sechs sondern elf Wochen Ferien hab. Ich hab auch schon überlegt was ich machen will oder könnte wenn es sich ergibt...

  • Veranstaltungen im Jugendzentrum wahrnehmen :)

  • unsere Slackline aufbauen und ein paar Freunde motivieren

  • ins Kino gehen

  • an einem See in der Nähe eine schöne versteckte Badestelle suchen

  • mit Freunden Fahrrad fahren gehen und eine Nacht zelten

  • in die nächste größere Stadt shoppen fahren

  • die Nacht zum Tag machen und Sternschnuppen kucken :)

  • ein Floß bauen und damit ein bisschen rumschippern

  • zusammen mit Freunden ein "Musikvideo" zu unserem Lieblingslied machen

  • Grillen

  • eine Pyjama Party machen
  • Wasserski oder Kajak fahren gehen
  • .... ... ich muss leider sagen dass mir jetzt nichts sinnvolles mehr einfällt... :) Ich wünsche dir schöne Ferien und vielleicht kannst du ja in sechs Wochen sagen: "Das war was dieser Sommer"

lg Polly

Mäno, in BW dauerts noch fast 4 Wochen! :(

XSawX
Beitragsersteller

:((( Tut mir leid für dich...

ich hab mich in den sommerferien auch immer total gelangweilt (als ich noch welche hatte :) ). habe die zeit aber zB zur umgestaltung meines zimmers genutzt oder bin jeden tag viel spazieren gegangen. das problem ist eigentlich nur, dass den schülern das geld fehlt um 6 wochen lang wirklich spaß zu haben. falls du lust drauf hast, kannst du dir ja einen ferienjob suchen oder für 2 wochen evtl. mal in die arbeit reinschnuppern in einem praktikum. allerdings habe ich mir auch immer viel vorgenommen und was ist bei raus gekommen? die nächte vorm pc gesessen und tagsüber gepennt... was anderes macht man nicht in den ferien.

  • Freibad
  • Kino
  • einfach mal durch den Wald laufen
  • Paintball (?!?)
  • Klettern geh in Kletterhallen
  • In Höhlen gehen (sehr cool wenns drausen regnet und das Wassersteigt ;D )
  • Bogenparks
  • In verlassenen Scheunen rumjumpen
  • vllt auch mal n Buch lesen

... da gibts viel ^^

Schwimmen gehen , Kino gehen , Eis essen , sich bräunen , Zimmer streichen bzw. dekorieren , Konzerte gehen , Fitness Studio , in irg. Club einschreiben oder einfach nur Blödsinn machen :-D