Was kann man alles auf ein Plakat drauf machen?

6 Antworten

Kennst du gregs tagebuch?
Dazu z.b. die gleiche schriftart mit "gregs tagebuch" als titel, oder "buchvorstellung".
Einen schönen rand der zum stil des buches passt, unter den titel z.b. greg und seinen kumpel, familie oder bruder.
Ganz unten dann: vortrag von (dein name)

Du kannst auch noch papierflieger oder ähnlichen kram rauf machen.

Das ist meine vorstellung von einem plakat, ich weiß ja nicht ob ihr auch info-kästchen raufmachen sollt oder so :)

-Allgemeine Infos zum Buch (Autor, Titel, Verlag, kurze Vorstellung der Charaktere,...)

-Bilder passend zum Buch

Denk daran sauber und groß zu schreiben und ordentlich auszuschneiden, du wirst sehen dass es kein Hexenwerk ist ;)

Viel Glück :)

Kaan604
Beitragsersteller

Was is eigentlich ein Verlag? Hab ich mir auch gedacht

Nightrider16  02.04.2016, 22:35
@Kaan604

Die Firma die das Buch herausgibt

bekannte Verläge sind zum Beispiel:

-Löwe

-Arena

-Bastei Lübbe
etc

Steckbrief zum Autor + Bild, Steckbrief zum Buch + Buch Cover, Hauptcharakter und deren eigenschaften

Eventuell könntest du die Charaktere versuchen zu zeichnen oder Bilder von Google nehmen die deine Hauptcharaktere ähneln. Das kommt immer gut an weil der Lehrer sieht, dass du dir Mühe gegeben hast.

Vielleicht noch ein bisschen über den Autor erzählen

In der Mitte ,  schön groß, den Titel des Buches!