Plakat über mobbig nur wie?

8 Antworten

Ich würde, eine Mindmap erstellen.

in die Mitte Mobbing, und dann 4 Hauptzweige,

Gründe (wie kommt es zum Mobbing) ? Täter ( was geht meist in ihnen vor )

Opfer ( Was macht das mobbing mit ihnen )

Auswegsmöglichkeiten (wie komm ich vom mobbing weg, sowohl als täter , also vllt vom Gruppenzwang, als auch als das Opfer,) Hoffei ch hab dir weiter geholfen, du musst halt die Zweige weiter beschreieben oder verändern falls nicht so hilfreich ;)

Du kannst berühmte Fälle nennen und die Folgen nennen ( Selbstmord etc ).
Und Lösungen, wie man so etwas verhindern kann. :)

wie wärs mit... ursachen (äußerlichkeiten, neid, unwichtige dinge) und folgen (trauer, soziale isolation) für die betroffenen? und was man dagegen tun kann.. naja, es gibt zu viele stichpunkte, als dass ich die jetzt alle aufzählen könnte^^ falls dir nicht viel einfällt, schreib einfach groß und mal was dazu ;)

Bilder in denen jemand augegrenzt oder beleidigt wird,Comic,Orte an denen es oft passiert z.B.Schule,Warum es passiert ,wie sich die gemobbten fühlen, Interview dazu erfinden und vortragen.....

Zunächst welche Arten es von Mobbing gibt .. zum Beispiel Cypermobbing oder so ..

Ich schick dir gleich nochmal ein Paar mehr Informationen ;D