Was kann jetzt passieren-bin Ratlos?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kommt tatsächlich nicht sonderlich glaubwürdig rüber. Aber wenn sie darauf besteht, dass sie es nicht erhalten hat, dann kannst Du ja einen Nachforschungsauftrag bei der Deutschen Post beantragen. Hast Du den Brief per Übergabe-Einschreiben oder per Einwurf-Einschreiben versandt?

KALASHNIK0V
Beitragsersteller

Per Übergabe-Einschreiben.

X3CHO  14.01.2019, 14:38
@KALASHNIK0V

Ist doch prima. Dann kann der Brief nicht ohne Unterschrift übergeben worden sein. Also entweder hat sie es bekommen oder jemand in ihrer Wohnung. Sag ihr, dass sie mögliche Leute fragen soll, die es angenommen haben können und sag ihr, dass - falls da kein Aufschluss rüberkommt - Du das Postamt wegen der Unterschrift bitten wirst.

Kontaktiere die Post und bitte Sie um den Ablieferbeleg.

Im Normalfall lassen sich diese den Empfang der Sendung Quittieren.

Glaskugel sagt: Weißnicht. Die Post wird immer schlechter und lügt leider manchmal selber. Zudem sagt ein Einschreiben gar nichts darüber aus, was jemand bekam, sondern nur, dass er irgendetwas bekam.

Erst erhalten und dann doch nicht? Da würd ich entspannt die Füße hochlegen.

Sie lügt.

Denn sie hat es ja bekommen, und hat sich bei dir bedankt.