Was kann jetzt bei mein Problem passieren wenn Geld bei meiner neuen IBAN nicht abgebucht worden ist und ich mit alter IBAN bezahlt hatte!?

2 Antworten

Kommt drauf an wie du die Kontoübertragung getätigt hast. Ich hatte einen ähnlichen Fall und meine alte Bank hat den offenen Betrag einfach von dem neuen Konto eingezogen.

Mach dir keine Sorgen, die Bank wird sich bei dir melden, die schauen schon dass sie ihr Geld bekommen 😄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigene Webseite (Finovativ) die über Finanzen aufklärt

Du bekommst eine Mail vom Verkäufer, dass Du bitte bezahlen sollst.

Kevin715
Beitragsersteller

Ich habe ja das EA Sports FC 25 Spiel gekauft schon. Aber lief auf meine alte Bankkarte drauf. Vergessen nachzuschauen welche bei Playstation hinterlegt war.

einandereruser  28.09.2024, 13:12
@Kevin715

Ich kann lesen und verstehen. Das schafft nicht jeder.

Du hast etwas gekauft, eine falsche IBAN angegeben. Der Verkäufer kann das Geld nicht abbuchen.

Er hat aber Deine Mail Adresse oder sogar die Wohnadresse mit Namen. Dann wird er Dich anschreiben, dass Du bitte Betrag x (der kann höher sein, als der ursprüngliche Kaufpreis) bis zum Datum y bezahlen sollst.

Klappt das wieder nicht, wird es ungemütlich und viel teurer für Dich.

Jetzt kapiert?

Kevin715
Beitragsersteller
@einandereruser

Ja. Das Problem ist halt, ich hatte dort meine alte Bankkarte eingegeben und letzte Woche auf PSN Store FIFA gekauft. Ohne nach zuschauen ob meine aktuelle Bankkarte drin ist bzw IBAN. War aber alte IBAN bzw Bankkarte. Keine Ahnung wo das abgebucht worden ist. Weil ich natürlich das Spiel schon habe. Wenn ich glück habe wird es von meiner aktuellen IBAN abgebucht. Kauf war 22.09 wurde noch nichts abgebucht komisch auf mein aktuelles Konto. Eine Email von PSN noch nicht bekommen das ich es nochmal überweisen muss. Bank hatte ich heute geschrieben, weil sehen was die schreiben. Eigentlich ist das unbewusster Betrug.

Ich weiß nicht ob ich es PSN melden soll. Also Playstation Support.

einandereruser  28.09.2024, 13:26
@Kevin715

Du kapierst wirklich nichts, und musst auch nicht laufend etwas wiederholen.

Und auch ich habe keine Lust, mich laufend zu wiederholen.

Wünsche Dir alles Gute.

Kevin715
Beitragsersteller
@einandereruser

Das ist es schon paar Jahre her wo ich zuletzt mit Bankkarte gezahlt hatte. Wenn die alte drin war.😂

Ich sehe gerade, im Jahr 2023 auch mit der alten Bankkarte bezahlt bei PSN. Und ich denke ging auch von mein Konto ab.

War einmal 1€ und einmal 9€ mit alter IBAN im Jahr 2023. Und ging soweit ich weiß von mein Konto runter. Also neues Konto.

Mich wundert es warum es nicht von mein Konto abging. Oder hat jemand anderes mein altes Konto ?