Was kann ich zu einer Abschlussfeier anziehen wenn mir keine Kleider stehen?

11 Antworten

Es ist nicht Pflicht, ein Kleid auf der Abschlussfeier anzuziehen -----------> einige schöne Alternativen wurden hier ja auch schon genannt! Ich empfehle dir abrundend noch die fast schon "klassische" Kombi mit dunkler Jeans bzw. "Stoffhose"/Chino, weißem Langarm-Shirt/weißer Bluse, vllt. ein paar hübschen Accessoires dazu und 'nem (gern schwarzen) Blazer! Empfehlenswert könnte es auch sein, eine karierte Bluse zu tragen, wenn dir das eher gefällt, und auch ein farblich passendes Langarm-SHirt unter 'ner karierten kurzärmligen Bluse ist durchaus machbar! Dazu eben schicke Schuhe - das kannst du selbstverständlich tragen :)

War bereits auf einigen Schulabschlussfeiern & da trug längst nicht jede Absolventin ein Kleid.. es gab (fast) nix was es nicht gegeben hätte..

Alles Gute für dich & weiterhin viiiiiiiiiel Erfolg ;)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

es gibt jumpsuits, die wirklich edel aussehen. tragen auch dir Promis aufm roten Teppich ;) und sie sind sehr bequem!

ThisGirl2015
Beitragsersteller

Muss ich mal schauen danke ! :)

Hosenanzug (wie schon genannt), kann aber auch eine elegante (vielleicht eben nicht gerade zerrissene) Jeans sein mit einem schicken Blusen-Top und Blazer oder eine Pailletten-Shorts mit hohen Pumps und Blazer (falls du keine lange Hose tragen möchtest). ;-)

Da bleibt ja unterm Strich nur eine Hose oder ein Hosenanzug.

Wer sagt denn, dass dir Kleider nicht stehen ?

Wenn du es nicht magst ist es etwas anderes, aber rede dir selber nichts ein was andere dir noch nicht bestätigt haben. Vielleicht siehst du ja aus Sicht der anderen wunderschön in einem Kleid aus.

◝ein edler Jumpsuit

◝ein Stiftrock mit einer Bluse

◝schwarze elegante stoffhose, pailettenshirt , Blazer

Ich hoffe ich konnte helfen :-)