Was kann ich zu "Bedeutung des Praktikums für die eigene Berufswahl" schreiben?

4 Antworten

Es wäre auch nicht verkehrt wenn du erwähnst inwiefern es einen guten Einfluss hat. Zum Beispiel ich fühle mich bei der Arbeit wohl und komme mit den Kollegen gut aus, dadurch konnte ich meine Teamfähigkeit verbessern, etc.

Ein Praktikum ist wichtig, a) um zu erkennen, ob mir der Beruf, auch wirklich Spass macht, b) wurden die Erwartungen, die ich hatte an den Beruf hatte,
erfüllt wurden, c) bin ich körperlich und geistig in der Lage, diesen Beruf auszuüben, d) bin ich lieber ein Einzelarbeiter, oder kann ich gut im Team arbeiten
Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst, denn unser Thema hieß: welche Erwartungen stelle ich an das Praktikum.

Durch das Praktikum lerne ich den Beruf, das Arbeitsumfeld, die Branche und den Betrieb besser kennen. So weiß ich nicht nur, ob mit der Beruf Spaß macht. Ich weiß auch, ob ich in der Firma arbeiten möchte, oder in dieser Branche.

Ja das ist doch schonmal gut. Würde noch dazu schreiben was dir besonders gut gefallen hat und so.