was kann ich wegen meiner schwester tun?

4 Antworten

Ich finde die Idee, das Zimmer abzuschließen, ideal. Warum solltest du dich ausschließen? Mach doch den Schlüssel an deinen Schlüsselbund.

Leoniese462
Beitragsersteller

ja aber da wir keine schlüssel hier haben müssten wir erstmal an meiner tür das schloss wechseln und ich bin nicht so ein typ der gerne mit nem schlüsselbund rum läuft aber ich überleg es schon länger es trozdem zu versuchen

Da hilft nur dein Zimmer abzuschließen sonst wird sie es nicht sein lassen

mach doch mach mal das selbe bei ihr mal schauen was sie davon hält

Leoniese462
Beitragsersteller

ja hab ich schon versucht aber sie ist halt so keine ahnung so laut und so und ich halt das gegenteil und sie beleidigt halt auch immer und so und halt 0 respekt vor mir und ich hab halt angst das sie irgendwann was macht womit ich nicht rechne so

Vanessa22455  27.04.2021, 15:37
@Leoniese462

Oh je das ist doof ...aber rede mal mit ihr und deinen Eltern vielleicht hilft es ja

Abschließen ist die einzige Lösung. Solange deine Eltern da sind kannst du den Schlüssel bei denen lassen und bitten das sie aufpassen, da musst du ihn nicht rumtragen. Ausschließen geht eigentlich nicht, du schließt von außen ab, wenn du rausgehst. Wie willst du dich da ausschließen? Haben deine Eltern mal mit deiner Schwester gesprochen und ihr erklärt das sie nicht deine Sachen nehmen darf?

Leoniese462
Beitragsersteller

ja öfters letzte woche mittwoch auch sie hat gemeint sie soll fragen wenn sie sachen von mir haben/ausleihen will sie hat auch ja gesagt aber das hat gerade mal 2 std gebraucht bis das nächste verschwunden ist

Nele33775  27.04.2021, 21:12
@Leoniese462

Ist ja belastend. Warum macht sie das? Sie hat doch bestimmt genug eigene Sachen. Klingt fast als wäre das eine zwanghafte Störung.

Leoniese462
Beitragsersteller
@Nele33775

nein das ist keine zwanghafte störung sie ist schon seit sie 2 war in so ner pubertierender phase also sie ist ziemlich aufgedreht usw... meine eltern müssen auch geld vor ihr verstecken damit sie es nicht klaut. und ich finde das geht gar nicht aber ich glaube sie macht sowas damit sie dünn aussieht oder so weil sie ist halt für ihr alter groß und so und zeiht halt meine kleider unteranderem an und sie passen ihr halt 0 also das sie „dünn“ rüber kommt oder so sie steckt auch ihre pullis immer mega weit hoch oder sie hat t-shirt’s bei denen man schon die bügel von ihrem bh sieht 🤷‍♀️

Da kannst du nur ruhig und vernünftig versuchen ,ihr zu erklären ,dass du das nicht magst und sonst auch in ihrem Zimmer schnüffelst ...sag ,sie darf dich gerne fragen wenn sie was braucht und du dir dann überlegst ,ob sie es ausnahmsweise geliehen bekommt . Ich wünsche dir viel Glück !!!

Sisserle  27.04.2021, 15:16

Schade , dann kauft halt wirklich ein neues Schloss ! Da sind in der Regel 2 Schlüssel dabei ,einen versteckst du irgendwo heimlich Zuhause oder gibst ihn Oma oder einer Freundin ! Du brauchst eine Tür ,die man abschließen kann !

Leoniese462
Beitragsersteller

versuch ich schon mindestens ein jahr es hört einfach nicht auf egal ob es ich sag mein papa oder meine mutter