Was kann ich verändern bzw wie kann ich ihm das näher bringen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir das nicht passt soll er es unterlassen ansonsten würde ich mich trennen da das ausufern könnte.

Setz ihm ein ultimatum.

4204LifeDeew
Beitragsersteller

Also, ich würde das schon ganz gerne durch Kommunikation klären und den Ursprung herausfinden bzw das Unkraut an der Wurzel packen, aber ein Ultimatum finde ich da schon ein bisschen krass. Ich habe ja auch Kontakt zu andern Männern, aber der Unterschied ist halt, dass meine Liebe ihm gegenüber dabei nicht abnimmt und ich meine 3 Standard Jungs habe und das passt.

kaempferdersonne  26.12.2021, 21:37
@4204LifeDeew

Du schreibst du hast es schon oft angesprochen.

Wie oft wirst du das also weitertun ohne ergebnis?

Wenn der andere nicht reagiert oder falsch reagiert empfiehlt es sich dem spiel ein ende zu setzen.

Daher das ultimatum das du ja festlegen sollst und darfst weil es dich offensichtlich stört.

Es kommt auf dich an. Das kann 1 woche sei 1 monat oder vll doch 1 jahr.

Das hängt von der wichtigkeit deines problems mit dem verhalten von dem typ ab.

Wenn du in ihn verliebt bist wirst du es schwer haben und er wird deine schwäche sicher ausnutzen.

Ich verstehe was wahre liebe ist und ich liebe menschen die A............. Sind muss aber nicht mit denen in kontakt stehen.

Lieben tu ich alle aber ich lasse mich nicht vera.........

Der typ hat deine liebe anscheinend nicht verdient weul er dich nicht zu schätzen weiss.

Möge die Macht mit Dir sein.

4204LifeDeew
Beitragsersteller
@kaempferdersonne

Gott, über die Phase des verliebt seins bin ich schon hinaus, ich liebe ihn. Wirklich sehr. Ich möchte ihn um keinen Preis verlieren aber ich kann mein Bauchgefühl und sein fast schon verliebt wirkendes Lächeln wenn er mit irgendjemandem am Handy schreibt nicht mehr ignorieren. Diese Übelkeit wenn ich sein Lächeln sehe, wie ich merke dass sich alles in mir zusammenzieht und mir die Tränen in die Augen schießen. Selbst seine Familie die das schon bemerkt.... Ich kann nicht mehr 😵

4204LifeDeew
Beitragsersteller
@4204LifeDeew

Ich habe ihm jetzt gesagt dass wir reden müssen wenn wir nach Hause kommen. Drückt mir die Daumen dass es noch eine andere Lösung als die Trennung gibt......

kaempferdersonne  28.12.2021, 21:09
@4204LifeDeew

Lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

Good luck.

Bedenke dass du menschen nicht ändern kannst nur dich selber wenn überhaupt.

Du musst dich entscheiden ob du deinen partner akzeptierst oder nicht und dann sei konsequent.

..und was hatte er Dir geantwortet, als Du es angesprochen hattest....wie wollt ihr Lösungen finden, wenn er das macht, machen will und weiter so macht?

Er scheint das Interesse an Dir etwas verloren zu haben oder er hat persönliche Probleme..die er Dir aktuell nicht mitteilt..oder..er will einfach Abwechslung und sei es vor allem im Kopf.

Einer Partnerin ist das so auf Dauer nicht zumutbar..gut..er macht nichts Verbotenes -aber aus Rücksicht auf die Freundin/Frau sollte man Rücksicht nehmen was andersgeschlechtliche Kontakte angeht..oder diese zumindest in einer Art und Weise umsetzen..z.B..wenn es beruflich unvermeidbar ist ok..dass es nicht danach aussieht,als sucht er krampfhaft eine Möglichkeit-fremdzugehen.

Wenn das dauerhaft so weiterläuft gebe ich Dir Recht..dann macht eure Beziehung keinen Sinn mehr.

4204LifeDeew
Beitragsersteller

Er hat mir gesagt, dass ich ihm vertrauen muss und das tue ich, ich gehe weder an sein Handy noch spionieren ich ihm nach oder so (ich denke das sollte aber auch selbstverständlich sein) und dass er das dann eben ein bisschen einschränkt, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan und so langsam nagt das alles an mir und meinem Selbstwertgefühl... Ich merke, dass es anfängt mir bei anderen Menschen besser zu gehen als bei ihm aber wenn ich das jetzt nochmal anspreche treffe ich nur auf Unverständnis und darf mir Vorwürfe anhören, dass ich ihm nicht vertraue und das ganz normal sei was er macht und dass ich ihn einschränken will.

brunhilde45  26.12.2021, 19:58
@4204LifeDeew

...ja und natürlich hat das alles nicht mit Dir zu tun..es hat auch nichts zu tun mit mangelnden Selbstwertgefühl..sondern,wenn ein Mann noch alle Tassen im Schrank hat und er hat eine Partnerin-wieso dann ständig andere Frauen oder Kolleginnen daten- normalerweise braucht man das nicht und hat kein Interesse..wenn man glücklich liiert ist..weil..es verletzend ist, dass da ständig andere Frauen im Fokus sind.

Wozu braucht er dann eine Beziehung mit Dir?

Mit Frauen schreibt man nicht weil das Wetter schön ist. Logo sucht er den Absprung.

  1. Die Frage ist wohl sollst du an ihm zerren und ihm vom Vorhaben abbringen. Dann hättest du unter Zwang was was später zerbricht
  2. Vielleicht hast du auch das Vertrauen zu warten bis er sagt nun das wars.

Na nach Familienmensch hört sich das alles nicht an. Oder er will die Familie aber eben nicht mit dir.

Ich würde dir raten auch einen neuen Mann zu suchen. Das tut dir seelisch auch gut

4204LifeDeew
Beitragsersteller

Naja er ist viel mit anderen Frauen befreundet, aber normalerweise waren das so seine 3 Standard Mädels und jetzt kommen plötzlich Arbeitskolleginnen, Alte Klassenkameradinnen und F+ dazu...