Was kann ich und meine beste Freundin zeichnen/malen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Malen kannst du vieles. Alles was du siehst, was du nicht siehst. Alter ist dabei egal.

Die Frage ist wahrscheinlich eher, womit ihr beiden am meisten Spaß haben könntet. Und da würde ich sagen, dass man einmal das Portrait-Malen machen kann. Ihr setzt euch gegenüber und malt dann für eine bestimmte Zeit genau euch. Dabei soll der jeweils andere aber nicht sehen, was und wie gemalt wird. Am Ende könnt ihr das dann präsentieren. Es könnte interessant sein und auch ein paar Lacher haben. Aber, wenn du weniger Wettbewerb haben möchtest, dann kannst du das auch so machen, das ihr beide ein Bild beginnt. Dabei habt ihr für einen Teil des Bildes nur 5 Minuten Zeit. Und dann tauscht ihr die Bilder. Jeder fügt in den 5 Minuten etwas hinzu und wechselt so oft, bis ihr zufrieden seid. So habt ihr eure sehr schöne Eigenkreation.

Man kann auch eher experimentelle Sachen versuchen in Richtung der abstrakten Kunst und einfach nur mit Farben rumklecksen. Oder Gegenstände unters Papier legen und durch Kombination mehrerer Gegenstände eine Grattage herstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung