Zeichnest du gerne?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, absolut! 29%
Ab und zu, aber eher nicht. 25%
Nein, ich zeichne nicht gerne! 21%
Ja, manchmal ist es ganz schön. 17%
Jain, ich zeichne nicht alles mit Freude. 4%
Andere Meinung: 4%
Nein, ich hasse das Zeichnen! 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, absolut!

Ist meine absolute Leidenschaft. Ohne das Zeichnen könnte ich gar nicht leben.

Wenn ich Zeit habe, zeichne ich. Wenn man mir einen Block und Stift vor die Nase hinlegt, fange ich automatisch an zu zeichnen. Wenn ich längere Zeit nicht zeichne, wirkt sich das negativ auf meine Stimmung aus.
Es ist mein Haupthobby, dem ich am meisten nachgehe.

Ich würde auch von mir behaupten, dass ich gut zeichnen kann. Viele Leute wissen von meinem Können und bewundern es. Ich bin daher in der Regel die erste Anlaufstelle für Leute, wenn diese irgendwas Künstlerisches brauchen. Sei es irgendwas designen oder für Leute ein Bild zeichnen usw.
Damit hab ich auch schon das ein oder andere Mal Geld verdient.

Mein Traum wäre es natürlich, das hauptberuflich zu machen. Aber als Künstler groß und bekannt zu werden, ist sehr unrealistisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne viel und gerne, war auf einer Kunst-FOS

Bergliebhaberin
Beitragsersteller

Das ist schön zu hören! Solche Hobbys braucht man!

Andere Meinung:

Früher, als jugendlicher und junger mensch, so bis zu meinem 25sten lebensjahr, sehr gerne und oft gezeichnet, weil ich auch gut war/bin, habe ich nicht nur für mich gezeichnet, auch freunde erkannten dass ich gut bin und wollten tattoovorlagen oder bilder auf ihre wände, türen oder so!!! es beruhigte mich auch irgendwie. ich war konzentriert auf's zeichnen und dachte an nix schlimmes oder negatives.

aber mit dem alter, haben sich meine interessen verändert, wie es wahrscheinlich bei vielen der fall ist.

ich glaube das letzte mal, dass ich einen zeichenstift inner hand hatte, war vor ca. 7 jahren und zwar ein riesiger Baum an meine wohnzimmerwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
Ab und zu, aber eher nicht.

Habe ganz selten mal so Phasen gehabt. Bin ein Naturtalent darin. Also konnte das schon immer gut, für einen Laien. Also jemanden, der das nicht oft macht.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bergliebhaberin
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Die Situation habe ich zur Zeit irgendwie…

Ja, manchmal ist es ganz schön.

Ja, zeichne gerne :) aber nicht mehr täglich zur zeit Kratze ich lieber auf Kratzpapier herum :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*

Nein, ich zeichne nicht gerne!

Zeichnen im Form von Bildern gar nicht, aber ich mochte in der Berufsschule technisches Zeichnen.

Bergliebhaberin
Beitragsersteller

Oh ja! Sowas kann echt schön sein! :)

Verstehe ich aber. Leider wird das nicht mehr unterrichtet (zumindest bei mir nicht). Das finde ich sehr schade eigentlich.