Was kann ich tun, wenn ich ständig verschlafe?

13 Antworten

Stell' eine Schüssel auf, stell' den Wecker da rein und platziere rundherum Besteck! Das gibt einen Höllenlärm beim Wecker rasseln! Stell' die Schüssel aber nicht neben Dein Bett sondern stell' sie so auf, dass Du aufstehen musst, um dem Lärm ein Ende zu bereiten und dann NICHT WIEDER HINLEGEN!!!!!

und wenn du mal umstellst und immer zur gleichen Zeit ins bett gehst? (Halb 2 ist natürlich auch ziemlich spät!) Dann rechne dir mal aus wieviele stunden Schlaf dein Körper tatsächlich braucht. Das wird warscheinlich immer die gleiche Zeit sein. Bei mir sind es 7 Stunden maximal. (Ich wache allerdings auch gegen 7 auf, wenn ich um 3 uhr morgens im Bett war. Das ist dann die innere Uhr und die kann man nicht überlisten)

Also nochmal zurück. Wenn du weisst, wieviel Stunden Schlaf du brauchst, dann weisst du wann du spätestens ins Bett solltest.

allerdings gibt es eben auch Lerchen Typen Und Nachtigallen Typen guck mal ob du diese Tabelle öffnen kannst.

http://www.bewerberblog.de/?p=169

ChrisMo
Beitragsersteller

Cool, die Tabelle. Laut dieser Tabelle ist ein Langschläfer derjenige, der gegen 08:30 Uhr aufsteht, ich bin demnach schlichtweg ein "Penner" g. Nee, also das bringt mich nicht viel weiter, aber die Vorschläge hier find ich schon teilweise super, davon werd ich mal was ausprobieren, ich liebe gutefrage.net :D.

fraufrings  25.06.2010, 12:47
@ChrisMo

Lol VERpenner ;-)

Also wie gesagt, die innere Uhr lässt sich nur trainieren, indem man immer zur gleichen Zeit aufsteht. Und wenn du arbeiten musst, und das hat sich erstmal eingespielt, dann wird es später etwas besser klappen.

ich würde wecker mit Radio empfehle, und frühs hörst du dann Radio, da wachst du dann auch auf

probier mal so ein licht-wecker aus.

http://www.philips.de/c/light-therapy/38699/cat/?origin=marin|s6lsKRd0Y&pcrid=5424749934

diese teile sind echt gut. du kannst dir ja für den anfang noch zusätzlich einen wecker stellen. aber wenn das licht durch deine lider auf die augen fällt wird dein hirn von alleine wach. das hat mir der ausschüttung bestimmter hormone oder stoffe zu tun. vielleicht hilft es auch einfach den rolladen auf ritz zu lassen damit licht durchscheint, aber wenn du früh aufstehen musst kann natürlich sein, dass da noch gar nicht die sonne scheint.

Vielleicht kann dich ja irgendjemand wecken?

ChrisMo
Beitragsersteller

Nee leider nicht und selbst wenn, das kann ja auch nicht ewig so gehen. Meine Freundin muss früher weg als ich.

Hasii  25.06.2010, 12:33
@ChrisMo

Um wie viel früher? Lass dich doch von ihr wecken und dann legst du dich noch ein bisschen ins Bett ohne dabei wieder einzuschlafen! Oder du machst dann schon einmal frühstück

ChrisMo
Beitragsersteller
@Hasii

Problem ist: Sie steht gegen halb 8 auf, ich fang teilweise aber erst um 11:15 an, das ist im Einzelhandel. Ich arbeite dann auch abends entsprechend länger. Eine Umstellung hab ich mir schon überlegt. Sprich: Ich geh früher schlafen, steh mit meiner Freundin zusammen auf und mach morgens noch ein bisschen was im Haushalt oder so, bevor ich arbeiten fahre, dafür hab ich dann eben abends etwas weniger Zeit, aber das hab ich NIE so gemacht, das ist ne heftige Umstellung, ich bin kein Morgenmensch.