Ich verschlafe ständig, weil ich den Wecker einfach nicht höre.

10 Antworten

Hast du schon einmal einen Hals-Nasen-Ohren-Arzt mit deinem Problem konsultiert? Man könnte fast glauben, dass mit deinen Ohren etwas nicht in Ordnung ist.

Ein weiterer Tipp kann die Verwendung eines Lichtweckers sein. Hier wirst du nicht durch ein Geräusch aus dem Schlaf gerissen, sondern in deinem Zimmer geht quasi die Sonne auf, wenige Minuten bevor du mit dem Aufwachen beginnen solltest, um pünktlich zur Arbeit zu kommen.

Hobbit333
Fragesteller

Ich war tatsächlich schon beim HNO deswegen. Der meinte aber, dass alles on Ordnung sei mit meinen Ohren. Das mit dem Lichtwecker wäre ne Idee. Ist halt ziemlich teuer. Aber falls es nichts bringt, könnte ich ihn ja evtl. wieder umtauschen oder so. Danke!

Ich kenn jemanden, der auch nichts hört, wenn er schläft. Was aber immer funktionier ist Licht anschalten. Es gibt Wecker, die haben eine Lichfunktion. Da geht zusätzlich zu Ton auch noch ein (manchmal sehr grelles) Licht an. Vielleicht solltest du das einfach mal ausprobieren... Viel Glück!

http://www.computerbild.de/download/PC-Wecker-3789944.html

Lad dir das runter, geh auf features, dann auf "url öffnen", gib den Link zu nem Lied auf Youtube ein und stell die Zeit ein. Dann öffnet der Wecker das Lied auf Youtube und spielts ab. Wenn du dann die Lautstärke und den Bass aufgedreht hast..

Ich wach so immer mit nem Herzinfarkt auf, bin von Anfang an vollkommen wach und meine Nachbarn vielleicht auch.. Also das kann man nicht überhören. ^^

Der Nachteil daran ist halt, dass du den PC über Nacht laufen lassen musst.

Hobbit333
Fragesteller

Keine schlechte Idee. PC steht nur leider im anderen Zimmer :/

Ein kumpel von mir hatte das auch....der hat einen wecker am pc gestellt...dieser war mit einer anlage verbunden ...jeden morgen haben einen die atzen geweckt und zwar in so einer lautstärke das glaub ich das ganze haus wach wurde :D

Wecker neben Kopfkssen LEGEN!

PS : Da Hörst du das Sicher auch :)