Was kann ich tun wenn ich mich in die Freundin meiner Mutter verliebt habe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich verliebt ist das ein wunderschönes Gefühl. Man möchte der Person nahe sein und Zeit mit ihr verbringen.

Aber es gibt KOnstellationen, die aussichtslos sind. Lehrerinnen, Mütter von Freundinnen, Ärtzinnen,etc....

Vielleicht überlegst du mal, was an der Mutter so toll ist, dass du dich verliebt hast? Und diese Eigenschaften schreibst du dir dann auf. Vielleicht gelingt es dir, diese Eigenschaften von ihr für dich selbst zu übernehmen? Dann trägst du einen wichtigen Teil von ihr in dir und ihr seid ein bischen verbunden.

Du kannst ihr sagen, dass du sie sehr magst. Aber das Verliebtsein ist etwas das nicht in einer Beziehung münden wird. Stell dir mal vor, deine Mutter hätte eine Beziehung zu einem deiner Klassenkameraden. Das ist eher komisch. Also: behalte es für dich.

Mileylovestar
Beitragsersteller

es ist ja keine mutter es ist die freundin von meiner mutter und die ist single

Hi, ich glaube nicht, dass man hier von Liebe reden kann, ich denke eher, dass du sie sehr stark verehrst, sie bewunderst, was sie macht, was sie für Kleidung trägt etc. Ich denke auch, dass diese Freundin deiner Mutter ein ganz anderer Typ ist, wie deine Mutter. Du kannst ihr ja ruhig Komplimente machen und ihr sagen, was sie für ein tolles Kleid oder Bluse anhat oder die Frisur ihr gut steht. Das ist ja völlig okay und wird sie sicher freuen.

Mileylovestar
Beitragsersteller

ich weiß das ich sie liebe sie geht mir nicht mehr aus dem kopf und ich träum sogar von ihr

Ähm, in deinem Alter wusste ich auch noch nciht wirklich ob Liebe das war wofür ich es hielt. Wenn du jemanden magst und bewunderst, dann muss das keine Liebe sein. Denk einfach nciht mehr dran. Lass ein paar Monate ins Land gehen und dann wirst du merken, dass Liebe was ganz anderes ist. Und wenn du das wirklich ernst meinst, was du da schreibst, dann sag ich dir: Lass es sein, schlag dir das aus dem Kopf. Das wird wirklich nix. Also selbst wenn ich mir wirklich abstruse Situationen ausdenken kann, das ist einfach zu krass.

Ist es möglich das wir schreiben können? Über gute Frage, Kik oder wattpad? Das wäre echt cool....  :) wegen deine Frage......  :)

Bist du sicher dass du sie liebst und nicht doch nicht nur bewunderst? Ich glaube in den alter kann man das leicht verwechseln. Wenn du aber wirklich verliebst bist, schlag dir das aus den Kopf, das ist einfach utopisch. Tut mir leid für dich.