Was kann ich tun, wenn Gerüchte verbreitet werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber oder jemandem dem du vertraust zb einem vertrauenslehrer. Danach oder vielleicht sogar zusammen würde ich möglichst schnell zur Schulleitung gehen und ganz klar sagen wegen wem und was du angst hast zur Schule zu gehen. Da wird die Schulleitung immer reagieren müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leylaniii8
Beitragsersteller

Naja meine Eltern, Lehrer und sogar Schulleiter wissen eigentlich Bescheid, sowas ist nur leider sehr schwierig

herrpolo  06.07.2024, 22:54
@Leylaniii8

Also dein Schulleiter weiß weswegen du Angst hast in die Schule zu gehen und macht nichts? Dann würde ich mit deinen Eltern sprechen und vielleicht höher als den Schulleiter gehen oder die Schule wechseln

Leylaniii8
Beitragsersteller
@herrpolo

Meine Eltern wissen es ha auch.. Schule wechseln ist glaube ich die einzige Option oder?

herrpolo  07.07.2024, 08:40
@Leylaniii8

Naja du kannst jenschdem wie schlimm es ist auch mit deinen Eltern zum Anwalt oder Schulamt, dann sollte dass ganz schnell gehen.

Wow. Das klingt echt schrecklich. Als erstes musst du dich selber schützen und deine geistige Gesundheit. Ich würde versuchen, mit jemandem zu sprechen dem du wirklich vertraust, einem Lehrer, Erzieher/Lehrerin, deinen Eltern, einer Telefonseelsorge...egal, aber mit einem Erwachsenen, dem du vertraust und der dir hoffentlich dabei helfen kann eine Lösung zu finden.

Ansonsten würde ich versuchen nichts mehr auf das zu achten was die anderen sagen. Wenn du weißt dass es falsch ist, lass es nicht an dich ran.

Astrogirl313  06.07.2024, 22:43

Das ist reintsens Mobbing.Leider wird von den Lehrern nichts dagegen unternommen, ja sogar toleriert, ich würde mi h an den Schulpsychologischen Dienst wenden und wenn gar nichts mehr hilft, ev einen Schulwechsel in Betracht ziehen, es gibt leider wenig anderen Alternativen, das war bei mir auch der Fall

Rede mit deinen Eltern darüber, geh zum Rektor, oder wechsle die Schule. Ich würde dir empfehlen erstmal mit deinen Eltern zu reden. Wenn es dir gar nicht mehr Gut geht dann ruf bitte diese Nummer an: 0800 1110111

Das ist eine Telefonseelsorge immer erreichbar 24/7