Was kann ich tun um Selbstwertgefühl zu bekommen?

F4bian16  06.07.2024, 17:15

Bist du noch JUngfrau?

Puckipolly
Beitragsersteller

Ja bin ich

Konfettibomber  06.07.2024, 17:18

Warum fragt man sowas?

Puckipolly
Beitragsersteller

Weil es ein Problem für mich ist

zDavidCTz  06.07.2024, 17:35

Sehe es nicht als Problem, es ist sogar sehr gut!

Puckipolly
Beitragsersteller

Ja! tut mir leid wollte ich zu einer anderen Frage stellen.

Kenne mich hier noch nicht so gut aus.

Konfettibomber  06.07.2024, 19:45

Mein "warum fragt man sowas?" war an F4bian16 gerichtet. Sorry wenn es falsch rüber kam.

Puckipolly
Beitragsersteller

Alles gut , habe ich nach dem Schreiben auch gemerkt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebe dich mit dir selber zufrieden, du kannst dich nicht mit anderen Personen vergleichen da jedes Leben unterschiedlich ist und jeder in verschiedenen Bereichen seine Schwächen und Stärken hat. Du hast eine andere Vergangenheit und auch andere zukunftspläne als andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesunde Ernährung ist jetzt nichts schlechtes. Das Problem liegt woanders.

Das du das Gefühl hast irgendwas zu müssen irgendwas zu sein. Das geht den meisten Menschen so.

Das liegt an dem was du die Jahre über in deiner Kindheit mitbekommen hast.

Du kannst das nur auflösen (dieses wertlosigkeitsgefühl) wenn du dich damit befasst.

Das kannst du zb. In einer Therapie machen.

Oder zb. Mehr Zeit damit verbringen dich mit deinen Gefühlen zu befassen dir selbst wirklich zuhören. So wie jetzt grade zb.

Den anderen mit denen du chillst geht das mit Sicherheit auch so. Aber darüber redet Kaum einer, weil dann eine Maske fällt. Man kann sich das Selbstvertrauen dann schwerer bei den anderen abholen.

Wenn du dich damit befasst und das auflöst hast du den aller meisten Menschen etwas sehr großes vorraus. Ehrenwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puckipolly
Beitragsersteller

Ja danke!