Was kann ich tun um nicht das Gezanke von meinen Eltern zu hören?

1 Antwort

Das ist schwer zu ertragen. Ich kann es dir nachfühlen.

Falls ihr Mahlzeiten gemeinsam einnehmt, könntest du mal einen "Kraftakt" ausprobieren und so etwas sagen wie:" Mama, Papa, wenn ihr so weitermacht mit eurem Streit, nehme ich meine Sachen und gehe zu meinem Freund/meiner Freundin und rede auch mit dessen/deren Eltern darüber. Ihr habt mich mal aus Liebe gemacht - und jetzt leben wir nur noch im Hass. Ohne mich..."

Dann setzt du dir Kopfhörer auf, gehst aus dem Raum in dein Zimmer und schließt es ab, denn es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: Sie realisieren das Problem oder jetzt wirst du der Blitzableiter.

Auf alle Fälle hast du ihnen aber nun das Problem klar und deutlich vor die Füße geworfen......

Itsukii
Beitragsersteller

Oh got ich weiß nicht ob ich den Mut dazu hab grad wurde ich auch schon angepammt weil die schlechte Laune haben😀

imehl47  05.10.2024, 20:43
@Itsukii

Du könntest dich auch einem Vertrauenslehrer oder den Eltern von Freunden anvertrauen, damit sie mit dir zum Jugendamt gehen, das dann ein Gespräch mit deinen Eltern führt. Aber all das kostet Nerven und Überwindung, bietet aber eine kleine Chance.

Itsukii
Beitragsersteller
@imehl47

So schlimm ist das jetzt auch nicht 😅

Itsukii
Beitragsersteller
@Itsukii

Es hat gestern gestartet davor hatten die ungefähr ein halbes Jahr lang kein richtigen Streit