Was kann ich tun um mehr Wasser zu trinken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gewöhne dir z.B. an, gleich nach dem Aufstehen - noch vor dem Frühstücken - 500 ml stilles oder Leitungswasser zu trinken.

Das ist schon allein deshalb sinnvoll, um den Flüssigkeitsverlust der Nacht auszugleichen.

Trinke außerdem vor jeder Mahlzeit 1 Glas Wasser.

Habe immer etwas zu trinken (Flasche Wasser, Thermoskanne Tee usw.) dabei (in der Schultasche, in der Sporttasche, im Rucksack, in der Handtasche usw.) und trinke wenn möglich jedes Mal wenn du an die Tasche usw. gehst ein oder zwei Schluck.

Hänge dir das Foto aus dem Anhang oder ein ähnliches an exponierte Stellen, wo du immer wieder hinlangst, hinschaust, vorbeigehst (Computerbildschirm, Spiegel, Kleiderschrank, Kühlschrank etc.), damit es dich daran erinnert, etwas zu trinken.

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

stachligerigel
Beitragsersteller

Dankesehr :)

Stell Dir einen Platz in deiner Wohnung aus,den Du permanent siehst. Und genau da, stellst Du Dir eine Flasche und ein Glas hin

Oder stell auf dem Handy eine Zeit ein, an dem es durch das klingeln Dich ans trinken erinnert.

Wasser im vorraus abfüllen und immer alle flaschen austrinken. so ist man sich seinem ziel immer bewusst. ausserdem ist Sprudel ein durst killer. Ohne sprudel trinkt man um einiges mehr auf ganz natürlichem weg.

Empfehlen kann ich auch Sodastream. Dann sparst du dir die Anstrengung beim Schleppen und auch noch Geld. Da das auf Dauer echt billig ist.

Gibt Apps, die dich daran erinnern, ein Glas Wasser zu trinken.

Probier das doch mal?

Es gibt Apps, die dich daran erinnern können. Wenn du sowas meinst.

Venus345  07.01.2022, 15:51

was würdet Ihr ohne die Smartfons machen ? ich bin ohne aufgewachsen, ich musste noch eine Telefonzelle suchen

eagx5  07.01.2022, 16:45
@Venus345

Mich über eine Uhr etc. erinnern, oder das ganze in den Tagesablauf einbringen, denke ich mal.