Was kann ich tun um in Latein gut zu werden?

1 Antwort

Um in Latein gut zu sein, sind Vokabeln das, wofür am meisten gelernt werden muss. Alle Vokabeln natürlich mit Formen.

Beispiel: tempus, -ora, n, die Zeit

Mehrzahl ist nicht tempi und die Vokabel auf -us ist nicht maskulin. Ebenso bei Verben.

Grammatik lässt sich dann leichter verstehen.

Ich schlage persönliche gedruckte Vokabelkarten vor. Habe mir dafür ein Programm geschrieben.

Was mir fehlte war, mich mit passenden Worten in Deutsch auszudrücken, weil ich erst spät zum Bücherlesen gekommen bin.