Einstiegsgehalt als Servicetechniker bei Enercon?

1 Antwort

Das kann man nicht sagen, da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.
Sind die arbeitsmedizinischen Unntersuchungen (G41, G25, G26 usw) noch gültig? Hast Du Fisat Level 1 oder 2 oder gar 3? Sind eventuell Enercon spezifische Schulungen vorhanden? Hast Du 1. Hilfe etc und wenn ja auch nach GWO (Global Wind Organisation)?

Das wären Dinge die relevant wären, wenn Du als Servicemonteur für Windkraftanlagen arbeiten möchtest. Als Monteur wirst Du auch weniger Gehalt sondern eher Lohn bekommen und ob zu Zulagen gibt kann Dir nur Enercon sagen.

Wir haben für unsere Monteure eine zusätzliche Krankenzusatzversicherung (Bezuschussung bei Brillen, Heilpraktiker etc), als langjähriger Mitarbeiter bekommt man ein "Plus-Paket" (zusätzlich 1 bzw. 2 Bettzimmer im Krankenhaus, Chefarztbehandlung) und das kostet den Mitarbeiter nichts.
Jeder Betrieb bietet unterschiedliche Dinge an, wenn sie überhaupt etwas anbieten.

Jenshaber
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Alle Untersuchungen und notwendigen GWO Zertifikate sind vorhanden und noch gültig. Aus Erzählungen weiß ich, dass sich bei Enercon ziemlich viel getan haben soll was  das Gehalt und Zulagen angeht.

JaBu84  29.11.2017, 13:16
@Jenshaber

Da kann ich leider nichts zu sagen ^^
Ich weiß nur wie die Auflagen für Sub-Unternehmen sind, da Enercon ein Kunde von uns ist ;-)