Was kann ich tun Schoko Likör ist festgeworden?

3 Antworten

Likör kommt nicht in den Kühlschrank! Erstens schmeckt er gar nicht, denn die Geschmacksstoffe - vor allem die der Schokolade -  entfalten sich erst bei Zimmertemperatur.

Alles, was fett ist - dazu gehört natürlich Schokolade wird im Kühlschrank natürlich fest.

Leere die Flasche aus und erwärme den Inhalt in einem Topf noch mal ganz langsam, aber nur lauwarm und unter ständigem Rühren - und dann nicht mehr in den Kühlschrank stellen - keine Sorge, da verdirbt nichts, der Alkohol wirkt konservierend

Du musst sie bei Zimmertemperatur lagern da Schokolade Fett enthält und somit bei Kälte hart wird. Frohe Weihnachten

Erwärmen, dann sollte es wieder normal werden.

Ist nur optisch nicht so hübsch :)