Sahne Likröre werden im Flasenhals immer fest - woran liegt das?

1 Antwort

Ursache: Sahne enthält Fett. Und selbst wenn es noch so gut homogenisiert ist, wird das Fett mit der Zeit nach oben schwimmen.

Abhilfe: Die Flasche/n hinlegen und öfter um 90° drehen oder einfach ab und zu schütteln.

Ich finde es nicht so blöd, der beschenkten Person einen Tipp mit zu geben. - Wenn du den Sahnelikör selbst machst, kannst du auch ein Etikett mit deiner "Bedienungsanleitung" drauf kleben. Das ist nochmal persönlicher. :)