Was kann ich tun? Ich hab den Schopf meines shettys geschnitten?

8 Antworten

Mache es wie bei Menschen. Zopf nach oben binden und möglichst gerade abschneiden. Dann hast du zumindest einen Stufenschnitt. ;-))

Und ja, Pferdehaare wachsen auch wieder.

Tja, ne haarige Angelegenheit, aber es sieht doch ganz lustig aus. 4 Möglichkeiten:

  • Abwarten und Tee trinken! Die Mähne wächst ja wieder nach.
  • Einen 2. Versuch starten und nachschneiden.
  • Einen anderen Reiter von eurem Ponyhof (oder wo auch immer) fragen, ob er mehr Talent hat, mit der Schere umzugehen, und vielleicht nachbessern kann.
  • Ins Portemonnaie langen und einen Pferde-Figaro bitten, deinem Liebling 'ne angesagte Kurzhaarfrisur zu schneiden. Wenn der Profi das nicht hinkriegt ....

Der Schnitt ist sehr individuell und ich denke, jeder sieht, dass es Dein Pferd ist!! Und klar. Wächst nach.

PinkBullet84  13.01.2020, 04:21

Individuell. ..das ist das richtige Wort! 😂 genial

Pumbachen
Beitragsersteller

Da bin ich ja beruhigt... hatte schon die ganze Zeit Angst das es jetzt für immer so aussieht 😊 Danke 🙏

Na ja, so schlecht sieht es doch nicht aus. Eigentlich sieht das sehr witzig aus. Ich würde die Frisur so belassen, wie sie ist. Es sieht eigentlich ganz ok aus und dem Pony ist es auch egal. Außerdem wächst es ja wieder nach. Also:

  1. Nachwachsen lassen
  2. Zweitversuch starten
  3. Einen anderen Reiter ranlassen
  4. Einen Friseur damit beauftragen

😂😂... ist der goldig

Der wächst wieder und dann kannst du nach und nach die Zipfel unten nachschneiden und ausbessern...

Aber zum Sommer hin...lass es lieber😉 ist ein zusätzlicher Schutz gegen lästige fliegen und Insekten und sieht am shetty schöner aus ... nen Friesen schneidet man ja auch nicht kurz oder 😉

LG

Pumbachen
Beitragsersteller

Auf keinen Fall schneide ich den nochmal 😅🙈