Was kann ich tun das es meinen Eltern besser geht?

3 Antworten

Wieso ist es denn deine Aufgabe, dass es deinen Eltern damit besser geht? Du hast keinen Fehler gemacht, höchstens, dass du es nicht direkt gesagt hast, aber selbst das ist normalerweise kein Problem.

Außerdem geht es dir damit doch am schlechtesten weil du dich schuldig fühlst. Für deine Eltern ist es nur Geld gewesen. Meinste die wären genauso sauer auf dich gewesen, wenn statt dem Fahrrad du entführt worden wärst?

Absolut dämliches Verhalten von deinen Eltern. Ich persönlich würde mein Fahrrad aber nie irgendwo anschließen, wo es länger rumstehen muss, besonders an öffentlichen Orten, aber meiner Schwester wurde auch erst kürzlich ihr Fahrrad, direkt vor der Haustür hatte sie es angeschlossen, geklaut und das war auch noch neu... aber auch da ist sie selber schuld. Ich hab mein Fahrrad immer im Haus.

So ne Erfahrung muss man halt manchmal machen, damit man seine Fehler einsieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Mir wurde vor Jahren auch mal ( mit der selben , fiesen Masche wie bei Dir )

das Fahrradschloss aufgeknackt . Ich hatte allerdings eine Versicherung , und bekam

das Geld dann zurück erstattet .Hatte es natürlich bei der Polizei gemeldet

Du bist ja schon gestraft genug , weil man Dir das teure Fahrrad gestohlen hat

Und Niemand sollte Dich dann auch noch zusätzlich strafen , denn Du konntest

ja nicht ahnen , das so etwas passiert . Leider geschieht das tagtäglich auf der Welt

Ich hoffe , das Deine Eltern nicht zu streng sind mit Dir ,- mehr als es sagen geht

nicht , und Deine Angst sollten sie auch verstehen , das Du es ihnen nicht

sofort erzählt hast. Es tut mir mega leid für Dich , das Dir das passiert ist

LG. Angel

Ja, zur Polizei gehen und Anzeige ist ganz gut, falls Du in einem etwas kleineren Örtchen wohnst, taucht das Fahrrad in der Regel irgendwo wieder auf. In einer Stadt, naja...

Meine mutter hat bestimmt über 10 mal gesagt wie enttäuscht sie doch sei und dass sie mir nie wieder etwas anvertraut, etc. Und sie war einfach nur immer sehr wütend aber sobald die Wut vergangen war, war wieder alles super.

Unsere Eltern sind halt auch nur Menschen und haben Ausraster so wie alle, zeig einfach deutlich dass du ebenso wütend wegen des Diebstahls bist. Ach ja und wenn mir meine mutter im Momenten der Wut Dinge vorgeworfen hat, habe ich das einfach abgestritten und ihr gesagt, dass sie aufhören soll die schuld nur auf meine Schultern zu legen, und bin ins zimmer oder nach draußen gegangen.

Vielleicht taucht das Fahrrad ja auch irgendwann wieder auf, bei meinem freund war es mal so dass ein paar besoffene so eine schere dabei hatten, die Fahrräder geklaut haben, nach mcdonalds gefahren sind und dort die Räder dann einfach rumlagen, bis ein bekannter diese entdeckt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung