Was kann ich tun, damit meine Schwimmbrille nicht immer beschlägt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es hilft, wenn man sie von Innen her nass macht bzw reinspuckt und verteilt und sie dann aufsetzt

Ich tauche die vor dem benutzen erst einmal in das Wasser, damit die Brille die gleiche Temperatur wie das Wasser erhält.

In der Armee hatten wir jeweils noch Wachsstifte. Wir wachsten die Innenseite der Schutzmaskenbrille ein. Danach konnten die nicht mehr anlaufen. Das war ein spezieller Wachsstift für Brillen. Ich habe kurz gegoogelt, aber ich finde den nicht so zum kaufen.

Der Trick ist dabei, dass mit dem Wachs das Wasser an der Innenseite abgestossen wird. Die Sicht ist dadurch nicht beeinträchtigt.

Willwissen100  28.05.2016, 19:04

Ich habe gerade noch gelesen, dass Seife den gleichen Effekt hat wie Wachs. Du kannst also einfache Kernseife innen auftragen und mit einem Tuch ans Glas reiben.

Es gibt Spray, dass das verhindern soll. Mal besser, mal schlechter.

Rein spuken und verreiben.(Hört sich bescheuert an, aber es funktioniert.)

Bevor sie nass wird einmal von innen mit Spucke benetzen.