Was kann ich tun damit meine schlechte Laune nicht auffällt?

1 Antwort

Warum willst du deinen Freund damit Stress machen? Es ist nun mal seine Familie, ob du sie nun leiden kannst oder nicht. Du redest von 2 Stunden die sie zur Überbrückung bei euch sind. Wirst du auch so wütend wenn deine Familie kommt? Bewertest du dann ihren Smalltalk auch als Gelaber? Richte einen kleinen Imbiss her, beteilige dich freundlich an der Unterhaltung und dann hast du an diesem Tag 2 Stunden später deine Ruhe. Und wenn du danach deinen Freund nicht mit Vorwürfen überschüttest, vielleicht auch noch einen schönen Abend.

LolaW20
Beitragsersteller

Also damit alle verstehen warum ich seine Familie nicht mag seine Stiefmutter hat ihn als Kind sehr schlecht behandelt und so wie er es mir erzählt hat psychisch unterdrückt. Seine Schwester ist sehr dreist und will teure Geschenke von ihm weil er ja sein eigenes Geld verdient hat ihn aber noch nie zum Geburtstag eingeladen oder ihn mal was zum Geburtstag geschenkt deswegen finde ich sie auch dreist. Seine Stiefmutter will ständig das er das repariert oder das er sollte auch schon nach der Arbeit bei ihr vorbei kommen und einen Kleiderschrank in die 4 Etage schleppen. Mit mir reden sie kaum wir waren bis jetzt 2 mal bei ihnen als mein Freund mal mit ihr streit hatte hat sie mich ohne mich zu kennen oder ohne zu wissen wie ich aussehe beleidigt ich bin fast 7 Jahre mit ihm zusammen und jetzt wo wir ungezogen sind und zwei baby katzen haben wollen aufeinmal alle kommen aber ich glaube nicht das sie es machen um mit meinem Freund zeit zu verbringen. Mein freund ist zu gutmütig jeder Mensch ist unterschiedlich und ich akzeptiere und liebe ihn so wie er ist aber mit seiner Familie will ich nichts zutun habe.

anonym08158  15.03.2024, 11:19
@LolaW20

Wie jung ist denn die Schwester? Da er nicht darauf eingeht, ihr teure Geschenke zu machen, ist es ja erstmal ok. Was sagt sein Vater zum Verhalten seiner Frau und Tochter?

LolaW20
Beitragsersteller
@anonym08158

Die Schwester ist 16 der Vater und die Mutter sind getrennt sein Vater und die Mutter machen da mit er hat nur jüngere Geschwister und die bekommen alles was sie wollen und erwarten das gleiche von meinem Freund

LolaW20
Beitragsersteller

Ich mache meinen Freund kein Stress es geht darum das wenn meine Familie kommt ich ihn vorher frage weil es unsere Wohnung ist. Nein ich werde nicht wütend wenn meine Geschwister kommen und er auch nicht weil die sich benehmen können und sich nicht alles von uns angucken und fragen ob die das oder das Geschenkt haben können. Smalltalk es wird nur bei denen über Leute hergezogen und ausgekotzt smalltalk ist für mich was anderes. Ich habe nicht gesagt das ich ihn mit Vorwürfen überschütte aber ich werde ihn danach sagen das er es nächstes mal mit mir abklären kann.