Was kann ich tun damit meine Hose nicht einreißt?

10 Antworten

Das liegt sicher an der Qualität des Stoffes. Kauf Dir eine neue Hose, wenn Du Dich unwohl in der alten fühlst. Vielleicht solltest Du auch nicht so viel im Sitzen erledigen und Dich mehr bewegen, lach.

Gisaaa
Beitragsersteller

Das ist in der schule schwer aber danke😂

Auch Jeans sind nicht unzerstörbar. Wenn sie abgewetzt ist, musst Du sie halt mal aussortieren / gegen eine neue Jeans austauschen.

Wenn es nur die eine Hose ist, zieh sie nicht mehr an. :|
Möglicherweise Liegt es am Stoff. Bezweifle dass es seine Schuld ist wenn es bei anderen Hosen nicht so ist. ;)

Nächstes Mal eine Hose kaufen, die einen geringeren Strechanteil hat, dann musst du zwangsläufig eine größere Größe wählen. Sie wird dir dann nicht so schnell einreißen.

Für deine jetzige Hose hilft folgendes: besorge dir im Stoffgeschäft Stoffverstärkung zum Aufbügeln. Nennt sich mW Bügelfließ. Das ist ein feines Gewebe mit Klebepünktchen auf der einen Seite, die durch die Hitze des Bügeleisens auf den Stoff gebracht werden. Du ziehst deine Jesns auf links und fertigst dir für  den Bereich zw den Gesäßtaschen ein passgenaues Schnittmuster an. Dann legst du dieses Schnittmuster aufs Bügelfließ und schneidest es zu. Ist die Jeans strechig, musst du das Fließ diagonal zuschneiden, dann bleibt die Hose trotz Verstärkung auch elastisch. Anschließend  bügelst du die großflächigen Teile  auf der Innenseite der Hose auf. Um ganz sicherzustellen,  dass sich auch beim Waschen nichts von der Verstärkung löst, kannst du diese Verstärkung auch an den Nähten der Taschen mit Steppstich festmachen. Am Besten mit einer Nähmaschine.  Auf dieser Art habe ich schon  so manche  Jeans vorm frühzeitigen Dahinscheiden abgehalten. LG