Jede Hose reißt im Schritt ein (Bild), das passiert seid ich Jeans Hosen kaufe, warum ist das so?

 - (Hose, Jeans)  - (Hose, Jeans)

4 Antworten

Hi! :-) Ich kann mich dandy100 nur anschließen! Achte auf gute Qualität deiner Jeans. Ein Anhaltspunkt wäre beispielsweise schon die Zusammensetzung. Am besten so viel Baumwolle, wie geht. Ein kleiner Elasthananteil ist nicht schlimm, solange es nicht über 5-10% hinaus geht... Die Baumwolle ist robust und sollte daher einen hohen Anteil ausmachen.

Zudem solltest du dich immer an die Pflegehinweise des Herstellers halten bzgl. Waschen, Bügeln etc. Das ist sehr wichtig, wenn du Jeans hast, die Elasthan o.ä. enthalten. Wenn du die Jeans zu heiß wäscht beispielsweise, kann hierdurch die Struktur zerstört werden. Auch das Waschpulver sollte für die Jeans geeignet sein. Ich verwende beispielsweise eher Colorwaschmittel. Das ist etwas schonender als Vollwaschmittel.

Liebe Grüße :-)

Hallo Zusammen,

Ich habe das gleiche Problem gehabt, und habe dann in einem Laden meine erste Raw Denim Jeans mit hoher Unzen Zahl gekauft.

Möglichst erst ab 18oz (also 18 Unzen) kaufen. Zwar wirst Du im Schritt immernoch Reibungen haben, das ist ganz normal. Aber diese Hosen halten länger als übliche hosen. sie reissen nicht.

Nachteil, man muss diese Hosen länger eintragen, es kann bis zu 3 Monaten dauern, bis sie bequem sind. Und noch etwas: man darf diese Hosen nie waschen.

Im Kühlschrank einfach 24 Stunden oder an der frischen Luft über Nacht.

Diese Hosen kosten aber etwas, bis zu 300 Euro. Man denkt ups, das ist aber viel.

Aber meine Hose habe ich jetzt seit 3 Jahren und bis auf ein wenig Abreibung ist die wie neu. Man fragt mich jetzt immer noch ist die neu?

Probiert es aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KQKQK8I  18.12.2019, 23:18

Danke !!! Könnten sie uns beispielmarken nenne?

lg

Tja, bei billigen Jeans ist das so - Qualität kaufen, dann passier das nicht

BlondElite
Beitragsersteller

ist skinny

Passiert vielen Mädchen, mir auch, ich denke es hat was mit der Art zu gehen zu tun