Wie hoch steht die Chance das eine Jeans Hose hinten Reißt?

Bitte nur ernste antworten

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert nicht allzu oft, aber es kann geschehen - vor allem im Bereich rund um die Gesäßtaschen. Heutige Jeans bestehen aus Komfortgründen aus sehr dünnem Stoff, der nicht besonders robust ist, auch teurere (Marken-)modelle müssen nicht besser sein. Da kann es schon passieren, dass der Stoff nach einiger Zeit des Tragens einfach reißt - schon bei normaler Belastung. Eine frühere Freundin von mir, die häufig Jeans trug, hatte das Problem immer mal wieder und hat eigentlich keinen "Billigschrott" gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Hose ordentlich passt, dann dauert es recht lange, bis der Hosenboden "durchgeritten" ist. Selbst dann reißt es nicht mit einem RATSCH längs über den Hintern, sondern Du merkst es nach der Wäsche.

Abhilfe: Flicken drunter nähen und selbstbewußt weiter tragen.

Gefahr ist gering, es sei denn Du trägst so ne richtig verschlissene alte Jeans mit Löchern oder Rissen.

ähm - sieht man ja täglich, wenn man durch die Stadt geht, oder eher nicht ;)

Wieso sollte das passieren ? Sobald die Hose oben zu eng ist reißt sie nicht sondern geht nicht zu .

Shadow149
Beitragsersteller

Naja hab mal gesehen das bei anderen die Hose hinten gerissen is

Jonasjaden187  01.03.2023, 19:29
@Shadow149

Jo beim bücken kann es schon mal passieren aber nicht wenn man jetzt Borna läuft oder sl