Was kann ich tun damit mein Freund das Interesse nicht an mir verliert?

3 Antworten

Guten Morgen,

tanze doch nicht (immer) nach seiner Pfeife! Interesse kannst Du nicht einfordern, entweder es ist da, oder - wie bei Dir - in mangelhafter Besetzung. Es scheint so, als wäre er lustlos in jeder Beziehung. Mach Dich mal rar. Deine "Forderungen" in Bezug auf das Wort Danke ergibt doch nur eine Zwangslage, die er dann kurz abhandelt. Diese Art einer "Kommunikation" ist sinnlos, da er anscheinend Deine Einsätze bereits als selbstverständlich hinnimmt.

Wie verhält er sich denn ansonsten? Unternimmt er was mit Dir oder spielt sich Euer Leben nur bei Dir ab?

Romimng
Beitragsersteller

Er hat schon ab und zu für mich Zeit aber natürlich so wie das nun mal in dem Alter so ist, sind Freunde für ihn auch sehr wichtig. Meistens arbeitet er nach der Arbeit auch und setzt sich abends noch mit ein paar Freunden hin und trink ein Bier oder so🤷🏼‍♀️
Er hat zwei komplett verschiedene Seiten. Einmal ist er abweisend und im anderen Moment total liebevoll und tröstet mich oder umarmt mich.

Berlinfee15  16.06.2022, 10:21
@Romimng

Guten Morgen,

Dein Satz: "Er hat schon ab und zu Zeit für mich", sollte Dir zu denken geben. Natürlich muss und sollte sich niemand als Klette outen, doch bedenke, wenn Freunde wichtiger sind.....dann bildest Du evtl. nur ein Schlusslicht. Seine zwei Seiten könnten ein Anzeichen (Psychische Probleme?) bedeuten, was Du nicht ignorieren solltest. Schwarz und weiß ergeben am Ende auf Dauer nur grau!

Fang an dich selbst zu lieben. Das tust du eindeutig nicht.

Wenn du Dinge für ihn tust über die er nicht für dich tut und nicht mal dankbar dafür ist, dann tu sie nicht mehr. Investiere nicht deine Energie in Dinge und Menschen die das nicht schätzen. Klar sollte man nicht für alles etwas zurückverlangen, aber in einer Beziehung ist es ein geben und nehmen. Es muss immer ausgeglichen sein und das ist es bei euch nicht.

Du bist nicht in der Pflicht dafür zu Sorgen das er nicht das Interesse verliert! Wenn es passiert dann soll es eben nicht sein und er ist nicht der richtige.

Indem du aber immer mehr investierst und zum kämpfen anfängst aus Verlustangst, machst du dich selbst klein und es wird nur noch schlimmer!

Sprich deine Gedanken und Gefühle bei ihm an und dann warte ab ob sich was ändert.

Es gibt auch Phasen in einer Beziehung wo man sich mal auf die Nerven geht und abweisender ist, aber darüber muss man reden. Ich denke bei ihm ist die Rosa Rote Brille jetzt nach 8 Monaten weg.

Ist das denn wirkliche Liebe? Das Hört sich wirklich so an als würde sich das nicht gut entwickeln. Wenn man jemanden besser kennenlernt kann es leider durchaus zu anfangs ungesehenen Problemen kommen.

Viel Glück