Was kann ich tun damit mein Flusi nicht mehr so lange lädt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise liegt es immer daran, dass man zu wenig freien RAM hat. Schließe mal alle Programme (auch Prozesse im Taskmanager), die Du nicht unbedingt im Hintergrund offen haben musst. Anschließend solltest Du Platz auf der Festplatte schaffen. Mind. 30% sollten frei sein, damit alles ohne große Probleme hin- und herkopiert werden kann. Anschließend defragmentierst Du noch Deine Festplatte, und danach sollte der "Flusi" wieder schön flott sein ;)

Appl1  18.09.2015, 13:33

ne ssd sollte er nicht defragmentieren

Bei einer HDD:

Festplatte defragmentieren. Sonst kannst du nichts machen. Der FSX hat einfach enorme Ladezeiten. Um das zu verbessern, solltest du unbedingt eine SSD einbauen, welche nur für den FSX ist. so habe ich meine Ladezeiten von knapp 10 Minuten auf eine knappe Minute gesenkt.

Bei einer SSD: Ich würde mir sorgen machen, denn es kann gut sein, dass die SSD dann bald kaputt ist...

LG