Was kann ich tun damit ich zu 100% mit 21 tot bin?

Ich saufe, rauche kiffe, vape usw aber ich weiß nicht ob ich daran so schnell verrecke.

Support

Hallo Moxxxie,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst für andere, die dann evtl. für immer die Konsequenzen davon tragen werden.

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

6 Antworten

Hi,

zuallererst, würde ich dir vom kiffen in deinem jetzigen zustand abraten. Das gibt höchstens ekelhafte psychosen. Die werden dich nicht umbringen sondern psychisch echt fertig machen, schwer zu behandeln.

von Vapen, rauchen und trinken gibts krebs, aber erst viel später. Mit 30, 40 vielleicht. Lungenkrebs ist nicht gerade schön. Mit pech verteilt der sich so das du nur flüstern kannst. Möglicherweise bekommst du auch einen katheter. Und die chemo erst. Kotzen, schuppenflechte durch den ganzen stress, schlaflose nächte, dauerhafte krankenhausaufenthalte…

zurück zu deiner frage, theoretisch kannst du dich mit allem töten, nur wenn du das willst musst du es auch selbst tun.

ob du das wirklich willst?

nur mal als beispiel,

wenn man sich erhängt dauert das ganze ca 3-5 minuten, hirntod tritt meist nach 5-10 minuten. in der zwischenzeit ist es möglich das du dich einpinkelst usw. Das wäre doch ziemlich eklig, mir wäre das peinlich so aufgefunden zu werden.

es gibt so gut wie keine möglichkeit sich selbst sanft das leben zu nehmen, bei den wenigen methoden die das *könnten* ist es auch nur eine 50/50 chance angenehm zu sein.

Mit 17 hast du noch viel vor dir, überleg dir gut ob du das alles verpassen willst, egal wie schwer es jetzt ist. Es wird immer schwerer zeiten geben aber die gehen rum, es werden bessere zeiten kommen, sehr gute sogar da bin ich mir sicher.

ich habe auch mal eine zeit lang so gedacht wie du und ich bin froh darüber es nicht getan zu haben. Respekt wenn du so weit gelesen hast, möglicherweise ist es dir doch nicht ganz so egal? Wenn nicht, empfehle ich dir hilfe zu suchen. Du bist nicht schwach oder sonst wenn du mit einem Psychologen redest. Jedem geht es mal schlecht und nicht jeder hat einen zum reden. wenn du dir hilfe suchst bist du meiner meinung nach echt stark! leider schafft diesen schritt nicht immer jeder.

Schönen abend noch, ich wünsche dir alles gute und viel glück! 🙂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Woher möchtest du denn wissen das nicht etwas mega cooles auf dich wartet ? Ja das leben kann manchmal echt scheiße zu einem sein aber es gibt auch schöne Dinge im Leben die man nur machen kann wenn man über 18 Jahre alt wird. Selbstständig reisen, unterschiedliche speziälitäten Essen und vieles mehr ..

dich mit 21 jahren umbringen🙂

nein nein, mach das nicht. Genieße dein Leben, du kannst so viel erreichen und so viel erleben

Da kannst du doch viel trinken und kiffen wie du willst. Da stirbst du nicht. Und es gibt auch keine schmerzfreie Methode sich was anzutun.

Luckyone817  09.10.2022, 17:39

Ja das stimmt aber da stirbst du nicht dran. Bevor was schlimmeres passiert musst du dich übergeben

Moxxxie
Beitragsersteller

Außerdem ist ne überdosis an Schlafmitteln schmerzlos

Moxxxie
Beitragsersteller

Es gibt aber Schmerzmittel die ich nehmen kann bevor ich mir was antue.

Wie wärs in den 4 Jahren einen Arzt aufzusuchen.

Moxxxie
Beitragsersteller

Kann nicht ärzte machen mich aggressiv.