was kann ich tun? 2-mal sitzengeblieben, will trotzdem abitur!

7 Antworten

hallo kazza mein sohn ist 3 mal durchgefallen. du kannst dein abi machen. mach dir darueber keine sorgen. in der klink bekommst du auch hilfe was das soziale also schule anbelangt. wir haben das so gemacht. erst mal die gesundheit, dann das abi und dann das studum. alles schritt nach schritt. konzentriere dich jetz auf deine gesundheit und mach dich offen fuer die therapie. konzentriere dich nur auf die therapie. das hat vorrang. und dann laufe nicht vor dem fahrrad sagt man hier. denn du kannst die schule wechseln wiedrholen und abendkurse machen. es gibt so viel moeglichkeiten. mach dir keinen kopf. in der kur wirst du viel lernen. auch mit druck umzugehen. also fang schon mal damit an und lenke dich ab wenn du dir zu viele gedanken machst. geh raus wenn moeglich unte die leute. alles gute lg aus lux

Klingt abwegig, aber denke lernen könnte helfen!

nadine120785  30.01.2011, 11:52

lernen heilt halt keine Magersucht!!

Viele Wege führen nach Rom!!

Habe die Fachhochschulreife auch nachträglich nachgeholt (geht in manchen Ausbildungsberufen neben der Ausbildung, ist dann aber etwas stressiger.

Konzentrier dich erstmal auf die Therapie, das andere wird sich danach ergeben...

Du kannst schon auf eine andere Schule- aber du kannst nicht Klassen, die du nicht bestanden hast, überspringen. Du kommst also wieder in die 11., wo du jetzt auch bist (da sind aber doch mindestens 16Jährige)

Ich empfehle dir, dies mit deinen Lehrern zu besprechen. Wenn der Grund für die Wiederholungen deine Erkrankung ist, besteht vielleicht die Möglichkeit, eine Ausnahme zu machen.