Was kann ich tun?

7 Antworten

Dich zu hassen ist falsch, ich finde es toll das du dich traust es zu schreiben... Da du Muslim bist ist es natürlich eher schwer,dennoch nicht unmöglich, jedoch würde ich dir empfehlen es nicht deinen eltern zu sagen außer du bist zu 1000& mit ihnen so das sie es verstehen und auch so hinnehmen .ich kann nur sagen was ich sehe und kenne, egal ob muslim christ oder sonstiges, deine meinung ist wichtig und sollte so hingenommen werden <3 ich drücke dir die daumen das du es durchziehen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dein Problem teilweise Nachvollziehen. Mein Vater ist Kurde, jedoch KEIN Muslim, meine Mutter ist Deutsch.

Ich habe schon länger, seid ich ca 15/16 bin, also seid dem Lockdown, das Gefühl, dass ich bisexuell sein könnte. Meine Mutter hat sicherlich nichts dagegen, aber mein Vater würde mich sicher enterben und schlagen (etwas übertrieben😭😂).

Ich erzähle meinen Eltern nichts pber mein Liebesleben, nicht nur, weil ich inzwischen 19 bin, sondern weil eine Beziehung mit einer anderen Person nur euch beide was angeht und niemanden sonst!

Um auf dein Problem mit deinem Glauben zu kommen.. Ich würde das ganze an deiner Stelle etwas ruhiger angehen und mich da nicht so reinsteigern, dass du irgendwann nicht mehr weiter weißt, das ging mir nämlich so..

Finde am besten in deinem Freundeskreis jemanden mit ähnlichen Problemen, am besten jemand der etwas älter ist als du und sprich mit ihm/ihr darüber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum sünde der glauben sagt doch egal was ist der mensch soll mensch sein

on türkisch kürdisch deutsch und und und liebe ist stark egal wer davor steht

Hey,

Ich kann verstehen, dass du am Zweifeln bist und vielleicht auch nicht weiter kommst. Helfen kann ich nicht wirklich, ich kann dir nur etwas empfehlen, entweder du nimmst es an oder nicht, da am Ende du alleine die Entscheidung treffen musst. Ich bin selber Muslimen und weiß, dass dieses Thema komplex ist und leider wird darüber kaum die jüngere Generation aufgeklärt. Ich würde erstmal einen Blick in meinen Umfeld werfen und es reflektieren und schauen, ob es jemals irgendwann zu einer Beeinflussung kam oder sonst etwas, also von anderen Menschen usw. Um zu schauen, ob es wirklich deine eigenen Gefühle sind, klar sind Gefühle nicht falsch, aber du sagst selber, dass du dich dafür hasst, was du nicht tun sollst. Du gehst vielleicht durch eine nicht so schöne Phase, aber Selbsthass bringt dir nichts. Nach diesem Schritt würde ich dir wirklich empfehlen mit jemanden aus deiner Familie zu reden, der es vielleicht verstehen könnte. Versuch die Situation nicht so kompliziert zu klären und sei einfach klar. Wenn es nicht geht, würde ich in der Moschee anrufen und nach einem Rat fragen, da echt die meisten sehr nett sind und gerne helfen. Du brauchst keine Angst haben, jeder Mensch hat mal Phasen im Leben, wo man sich einfach nicht gut fühlt usw. Aber das schaffst du schon.

Schreib mir gerne, wenn du Fragen hast.

Es ist völlig menschlich, dass ein Jugendlicher Gefühle für Mädchen bekommt. Wer behauptet, er würde nichts entsprechendes fühlen, der lügt fast immer.

Helfen kann man Dir nicht, weil Du so denkst, wie die "Natur" es in Dich gelegt hat.