Was kann ich tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halt einfach in die Kabine gehen, ich habe das auch und mache das meistens so.

Das nennt sich schüchterne Blase und ist weit verbreitet.

Das liegt am Schamgefühl, da kann man dann automatisch nicht mehr pinkeln. So geht’s mir auch. Egal ob ich vorher ne halbe Stunde auf die nächste Raststätte gewartet und mir fast in die Hose gepisst habe, sobald jemand reinkommt und sich auch noch 2 Pissoirs weiter hinstellt, kann ich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BerndBauer3  10.04.2022, 22:18

Ja, das ist bei mir auch so. Das ist relativ häufig, aber kaum bekannt. Interessanterweise hatte ich das in jungen Jahren nicht. Das fing mit etwa 30 Jahren an.

Diese Frage kommt hier öfter mal. Häufig steht da dann, das man sich für seinen kleinen Penis schämt. Aber das stimmt nicht. Damit hat es nichts zu tun. Und das sieht der Nebenmann auch nicht. Und wie du schon schreibst, wenn der 2 Pissoirs weiter steht, geht es auch nicht.

Das ist ein psychisches Problem und geht ausschließlich vom Kopf aus. Es ist auch wegen deiner Intimsphäre, welche gestört wird sobald sich jemand neben dich stellt. Vielleicht bist du es auch einfach nicht gewöhnt neben anderen zu pissen. Zuhause macht man das ja meist alleine, in einem abgeschlossenem Raum wo es keiner mitkriegt. Aber an einem Urinal sehen dich plötzlich wildfremde Personen, in einer für dich sehr intimen Situation.

Ich persönlich hab dieses Problem nur, wenn ich draußen im Freien pisse. Hab da immer voll die Panik, dass mich jemand dabei sehen könnte. Und da kann ich dann auch nicht. Aber am Urinal stört es mich komischerweise nicht. Liegt vielleicht daran, dass mich da nur Leute sehen, die ja das Gleiche machen und ich mich deshalb nicht dafür schäme.

Also ist es bei dir wahrscheinlich auch nur das Schamgefühl. Denk dir einfach, dass die anderen genau das Gleiche machen und nur zum Pissen da sind. Ist was ganz Natürliches und nichts wofür man sich schämen muss.

Ich hoffe, ich konnte helfen 😉

Ich wprde mir da keine sorgen machen, vllt ein wenig ungünstig vornuliert, aber du kannst dich halt nicht genug entspannen wenn fremde oder personen mit authoritärem status in der nöhe sind. Das kann ja eh eine angespannte situation sein irgendwie. Bei kindern hast du es vermutlich nicht weil sie überhaupt nicht authoritär sind und du da kein problem hast entspannt zu sein