Was kann ich tun, wenn jemand ein Bild von mir auf Instagram veröffentlicht hat und ich es nicht mag?

6 Antworten

Man kann das Bild auf instagram melden, allerdings ist es absolut nicht übertrieben zur Polizei zu gehen.

icecreamyy
Beitragsersteller

wie kann ich das melden damit es verschwindet?

asdfkeinplan  11.06.2020, 00:43
@icecreamyy

Bei dem bild rechts oben auf die drei punkte > melden > unangemesse inhalte > Verstöße an geistigem Eigentum

Bin nicht ganz sicher ob da genau die Worte stehen aber ziemlich ähnlich.

asdfkeinplan  11.06.2020, 00:46
@icecreamyy

Ich hab das noch nie gemacht deshalb weiß ich nicht was du alles genau tun musst, aber ja, normalerweise schon. Ansonsten doch zur Polizei.

Ich würde sie anzeigen.Oder vlt mal mit ihren eltern es beschprechen

icecreamyy
Beitragsersteller

aber so schlimm ist es nicht,es ist ein bils von mir,ohr und noch ner person.Fühle mich aber echt unwohl damit und bezweifle das sie meine freundi ist

Das Bild kann man melden auf Instagram dann wird es gesperrt.

icecreamyy
Beitragsersteller

wie kann ich es melden damit es gesperrt wird?habs mal versucht,das bild wurde nur mir nicht angezeigt sonst war es noch da

ILoveNCIS  11.06.2020, 00:44
@icecreamyy

Auf den 3 Punkten oben rechts, dann den Grund auswählen, ich wähle immer Spam aus, dann warten dauert bis instagram es geprüft hat.

Du kannst nochmal mit ihr reden und ihr klar machen, dass sie mit dem Hochladen des Bildes ohne deine Erlaubnis gegen deine Rechte verstößt.

Wenn sie es trotzdem nicht runternimmt melde es bei Instagram und sag vielleicht noch ein paar guten Freunden Bescheid, dass sie es auch melden sollen. Dann wird Instagram das Bild relativ sicher runternehmen.

Den Beitrag Melden und auswählen das es gegen deine Rechte verstößt also gegen deinen willen veröffentlicht wurde dann sollte es von Instagram eig gelöscht werden.

Denke direkt mi einer Anzeige zu kommen wäre unnötig.

Aber das muss jeder selbst wissen

icecreamyy
Beitragsersteller

eben,deshalb