Was tun wenn Nachbar in seinem Ofen alles mögliche verbrennt und es belästigend ist

6 Antworten

und alte Reifen

woher weißt Du, dass er Reifen verbrennt? Was für Reifen verbrennt er Deiner Meinung nach? Autoreifen passen In einen normalen Ofen nicht rein, dazu sind sie zu groß.

Sprich mit ihm und wenn das nichts nützt, kannst Du ihm beim Ordnungsamt anzeigen!

tonihenning1
Beitragsersteller

Ich kann von meinen Hof auf seinen gucken er zerstückelt die Autoreifen und so Mofa Reifen und dann in den Ofen da der an der angrenzenden Scheune steht habe ich da rein auch Einblick ich kann sogar Beweisfotos machen

dogmama  25.11.2014, 17:34
@tonihenning1
er zerstückelt die Autoreifen und so Mofa Reifen und dann in den Ofen

das ist auf jeden Fall eine Straftat!

Wenn du schon rüber schauen kannst. Würde ich Beweis Foto machen. Ihn darauf ansprechen. Und ggf. Dann Anzeige beim Ordnungsamt. Das neigt ja schon fast zu Körperverletzung...

Nicht nur, dass solche Brennstoffe Verboten sind in der Hausfeuerung zu Verbrennen. Was da an Giftgas in die Luft geblasen wird, geht wirklich auf keine Kuhhaut. wenn man noch bedenkt was alles füe Gesunheitsschäden daraus entstehen können, wei Chlorakne und andere unagenehme Krankheiten. Da gibts nur eins, denn aus 30Jähriger erfahrung weiss ich, dass solche Leute alles sind, ausser Einsichtig. Mit dem Standartspruch: Das bisschen, was ich ich verbrenne. Augenblicklich die Polizei holen und zwar jedesmal bei Rauchbelästigung. Die Polizisten sind auch berechtigt, eine Aschenprobe zu nehmen und zu Analysieren. Rauchbelästigung infolge nicht erlaubter Brennstoffen sind kein Kavalliersdelikt und die Polizei muss AMTEN, das heisst, auch die GemeindenBehörden müssen Aktiv werden. Bitte keine Vorwürfe an den Nachbarn, keine Vorwarnung, er soll auf frischer Tat ertappt werden.

Am besten versuch Ihn erst mal darauf anzusprechen. Falls das nicht möglich ist: Wenn es beim nächsten mal richtig schwarz qualmt beim Schornsteinfeger ( oder bei der Feuerwehr anrufen, könnte ja ein Kaminbrand sein), die kommen dann vorbei und sehen nach. Wenn er wirklich was falsches verbrennt gibt es eine Anzeige.

Ihn anzeigen. Das ist verboten.

tonihenning1
Beitragsersteller

Ok oder sollte ich erst auf friedliche Einigung mit ihm reden?