Was kann ich tun, um mich nicht mehr so stark auf einzelne Menschen zu versteifen?

6 Antworten

Ich weiß etwa, was du meinst. Man macht sich schnell Hoffnungen und zu viele Gedanken...., was mir hilft, mich auf mein eigenes Leben zu konzentrieren. Vielleicht hast du zu wenig Ausgleich im Leben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heaveny
Beitragsersteller

Eigentlich nicht ich hab viel Ablenkung ... bzw, Stress... und die wenigen Leute die ich halt mag stressen nicht. Deshalb verletzt es mich auch gleich wenn ich ewig auf eine Antwort warte auch wenn ich weiß dass die Leute auch gestresst sind

HOPETOHELP2001  07.12.2019, 11:36
@heaveny

Des Zitat hört man zwar bei jedem zweiten, aber es stimmt einfach: „Liebe erst dich selbst, bevor du jemanden anderen lieben kannst“... . Vielleicht hilft dir das ja

🤷‍♂️ wenn man verliebt ist, versteift man sich eben auf eine Person.

Konzentriere dich in erster Linie auf dich. Auch wenn du Interesse an jemandem hast solltest du dein Leben ganz normal weiter führen, das heißt zB nicht auf eine Nachricht warten sondern dich anderweitig beschäftigen, halt Dinge die du sonst auch tun würdest. Mache dich bzw dein Glück nicht von anderen abhängig, du bist ein eigenständiger Mensch und kommst sehr gut alleine klar.

Da du das Problem erkannt hast, bist du schon mal einen Schritt weiter. War bei mir ähnlich, einfach weiter daran arbeiten.. Von heute auf morgen geht es leider nicht. Viel Glück, du schaffst das