Was kann ich noch tun um ein Auto abzumelden?

4 Antworten

Bei dem ganzen Hin und Her verstehe ich gar nicht, wer hier von wem Geld zu bekommen hätte.

Wobei ich es je nach finanzieller Situation und Häufigkeit nicht verwerflich finde, wenn deine Mutter Spritgeld verlangt. Wenn sie selbst wenig verdient und 3 mal wöchentlich dein Kind ins 15 km entfernte Training fahren soll, ist das durchaus angemessen, geht 3s aber nur darum, dass ihr einmal die Woche gemeinsam Grosseinkauf für beide Familien macht, finde ich es dann doch ziemlich kleinkariert.

Wenn das Auto auf deinen Namen läuft, würde ich auch die Papiere als verloren melden (hast ja keinen Zugriff) und es abmelden.

Ich sage es mal so, deine Geschwister wissen schon warum sie deine Eltern nicht unterstützen, und den Kontakt wohl auf das nötigste einschränken.

Ich bin mir sicher dir würde das auch gut tun und es würde dir bei der Bewältigung deiner psychischen Probleme helfen. Rede doch darüber mal mit deinem Psychologen

Melde die Papiere für das Auto als verloren, und melde es dann ab.

Oder nehme dir einfach die Schlüssel, und benutze es nur noch selber.

Ich bin mir sicher das dir auch eine Wohnung mit mindestens 2-3 KM Abstand zu deinen Eltern sehr gut tun würde.

Mache dich endlich unabhängig von deinen Eltern.

Wirklich schreckliche Zustände in Deiner Familie. Du solltest schnellstmöglich den Absprung schaffen. Du wirst sicher wissen, wo Deine Eltern die Papiere deponiert haben, die werden ja nicht rund um die Uhr draufhocken, schnapp Dir diese und ab zur Kfz-Stelle. Dann such Dir mit Hilfe von Caritas oder einem Hilfeverein eine Wohnung. Du solltes das baldigst in Angriff nehmen.

Bekky1992
Beitragsersteller

Ich wohne ja nicht mit in der Wohnung, ich wohne über die beiden.

Es ist schwierig die halten nie Papiere zusammen dann müsste ich das ganze haus absuchen und leider ja seit meine Mutter rücken OP hatte hängt sie zu Hause weil sie kaum was machen kann.

Du kannst die Papiere als gestohlen melden, du kannst die Versicherung kündigen, du kannst deine Eltern verklagen; usw

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt