Was kann ich noch an meiner Zeichnung verbessern?

3 Antworten

Das X auf dem Trampolin ist nicht dem Fluchtpunkt angepasst.

Das Mikrophon schaut auf die Richtung der Wand, ergibt kein Sinn.

Bassboxen wären eigentlich eher hinter dem Sänger montiert, ist aber Geschmacksache.

Die Lautsprecher über der Bühne sind unterschiedlich lang.

Wenn jemand durch die Tür geht oder die Tür nach innen aufmacht, tritt er/sie auf den Menschen, der in der Hängematte liegt. Die Matte ist also zu nah an der Tür.

Die Tür ist zu breit. Das ist die breiteste Haustür, die ich jemals gesehen habe.

Die Lampe hängt nicht mittig im Raum, ist aber geschmackssache.

Die Dielen bzw. der Holzboden ist unterschiedlich breit. Genauso wie die Ziegel an der Wand.

Die Mauer ist generell nicht richtig zum Fluchtpunkt gezeichnet, genauso wie die Decke über der Bühne auf der rechten Seite.

Wenn das für die Schule ist, sollte das aber so passen.

LG Flo

Die Perspektiven stimmen nicht überall überein. Stichwort: Fluchtpunkt.

Man sieht das an den Lautsprechern auf der Bühne und noch viel extremer an dem Mauerwerk hinter der Bühne, dort ist es falsch gezeichnet.

Außerdem ergibt die Hängematte direkt hinter der Tür - die übrigens auch noch falsch herum aufgeht - keinen Sinn.

Sowieso halte ich eingelassene Hängematten und Trampoline im Boden für gefährlich und sinnlos. Vor allem in einem Club mit Bühne.

JS12315  30.03.2022, 11:54

Naja in der Schule im Kunstunterricht werden die Zeichnungen wahrscheinlich nicht unbedingt “Sinnvoll” sein müssen, da darf auch ruhig mal ein Trampolin im Zimmerboden sein.

AlexausBue  30.03.2022, 11:57
@JS12315

Das kommt bestimmt auf die Aufgabenstellung an.

Es ist aber von allen genannten Punkten auch erst der vierte.

Ein paar Vertikale Linien sind noch nicht ganz gerade zum Beispiel bei dem Schrank. Und bei dem Regal (?) über der Bühne stimmt die Perspektive nicht aber ansonsten alles gut :)