Wie wird der Fluchtpunkt noch genannt?

5 Antworten

http://www.mathematik.uni-muenchen.de/~pareigis/Papers/Perspektive.pdf

Wir arbeiteten auf der Fachschule fuer angewandte Kunst bei der raeumlichen Gestaltung, nur nach der Perspektive aus verschiedenen Gesichtspunkten heraus, neue Bezeichnungen, wie die genannten, kamen dabei nicht vor.

Albrecht Duerer, der Berechner dieser Perspektive, haette sie mit Sicherheit genannt, sollte sie es jemals gegeben haben?

http://summa.stiftungrechnen.de/das-raetsel-der-perspektive-albrecht-duerer-war-nicht-nur-ein-genialer-maler-sondern-ein-ebenso-genialer-mathematiker/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Perspektive? Zum Beispiel Abbidung mit drei Fluchtpunkten = Vogelperspektive?

Ehrlich gesagt, kenne ich keine andere Bezeichnung für den Fluchtpunkt und ich bin Kunsthistorikerin. 😉

Mal schauen, ob jemand anderes eine Idee hat!🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunsthistorikerin, Studium an der LMU München

Meines wissens nach gibt es für den Fluchtpunkt keine andere Bezeichnung.

Ich habe mein Fachabitur in Kunst bzw. Gestaltung gemacht. Habe mich deswegen auch sehr viel damit beschäftigt.

Ich habe gerade auch nochmal gegooglet und habe nichts dazu gefunden.

Wenn du hier keine Antwort kriegst, wäre es sehr nett wenn du erzählst, was dein/e Lehrer/in dazu sagt. Würde mich sehr interessieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Fachabitur im Bereich Gestaltung absolviert.