Was kann ich nach der Realschule machen?

2 Antworten

Dein Posting ist mangels Satzzeichen kaum lesbar.

Versuche die allg. HS-Reife. Wenn du nur das letzte Jahr nicht schaffst, hast du den schul. Teil der FH-Reife. Und wenn auch das nicht klappt, hast du trotzdem wg. mehr Schulbildung und höherem Alter bessere Chancen auf eine Ausbildung.

Und mach was gegen deine Ängste.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nach keinem Abbruch des Gymnasiums hast du ein Fachabitur, und ein Abitur ohne Prüfungen ist nirgends möglich.

Im Leben wird es aber noch viele Prüfungssituationen geben, denen du dich nicht entziehen kannst – der bessere Weg ist daher, etwas gegen deine Prüfungsängste zu tun.