Was kann ich mit meinem Realschulabschluss machen?Ich bin 22 jahre alt?

6 Antworten

Hi :)

Also du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten. Überlege dir am besten erst einmal, was du möchtest. Möchtest du später studieren und jetzt dein Abitur nachmachen, dann müsste man gucken, wo du es außer dem Abendgymnasium tun kannst.

Ansonsten hättest du auch die Möglichkeit, eine Ausbildung zu machen. Da gibt es etliche verschiedene. Was machst du denn gerne? Beschäftigst du dich gerne mit Menschen, Kindern oder so, könntest du eine Ausbildung zur Kindergärtnerin oder Erzieherin machen.

Also überlege dir am besten erst mal was dir Spaß macht und was du möchtest. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Lg

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du Abitur machen, das Abendgymnasium nimmt dich aber nicht auf.

Gut, dann mach das Abi doch einfach woanders! Fernstudium, Schuldfremdenprüfung oder privates Berufskolleg, es gibt zig Wege.

Falls es dir ernst ist mit dem Abendgymnasium, dann versuche eben eine der geforderten Vorausetzungen zu erfüllen.

Dann könntest du doch zuerst eine Ausbildung machen...

  1. Werd Schornsteinfeger, fall vom Dach
  2. Verklage den Hauseigentümer
  3. Kassiere Geld vom Hauseigentümer
  4. Kassiere Geld von der Berufsgenossenschaft
  5. Profit!